1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automobilclub

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Automobilclub

    Danke! ;)
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automobilclub

    Das Auto gehört meinen Eltern und die werden sicherlich nicht das Auto verkaufen, nur weil vielleicht die Batterie leer ist, oder die Zündkerzen ausgetauscht werden müssen. In den letzten 5 Wochen brauchte ich es nicht, weil es hier seit dem Dauerfrost herrscht, durchgehend Schnee liegt und ich sehr krank wurde und erst jetzt wieder mein Auto brauche. Mich wundert es immer wieder, das manche immer Vorschläge machen, die man gar nicht wissen will. Wieso können die meisten einfach nicht nur die Fragen beantworten. Es gibt bestimmte Hintergründe, die man einfach nicht wissen braucht, oder musst. In diesem Thread gab nur Pferdehut eine passende Antwort. Nicht falsch verstehen, soll nicht arrogant rüber kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Automobilclub

    Hier ein Tipp an alle, die kostenlos zu ADAC wollen. Ich habe mal auf deren Seiten geschaut und da steht, dass man, wenn man jemanden wirbt, dass man einen Gutschein in Höhe vom nächsten Jahresbeitrag bekommt. Ich habe meinen Vater das erzählt, er hat mich geworben, hat meinen Beitrag in Höhe von 44,50 Euro sofort bezahlt, er hat seinen Gutschein erhalten und sein nächster fälliger Jahesbeitrag entfällt. Er hat eigentlich nichts davon, macht aber kein Verlust und ich bin jetzt für 1 Jahr kostenlos im ADAC. Also wenn ihr jemanden kennt, der sowieso bald sein Jahesbeitrag bezahlen muss fragt ihn ob er das macht.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Automobilclub

    Das war eine sehr gute Entscheidung von Dir; denn der ADAC ist wirklich sein Geld wert (und wenn der Werber sogar einen Jahresbeitragt geschenkt bekommt, ist es natürlich besonders toll).
     
  5. AW: Automobilclub

    Es gibt mit Sicherheit preiswertere Alternativen zur bezahlten Werbepost.;)
    KS, ACV, AvD, VCD, ACE ... bzw. Schutzbriefe diverser Versicherungen.
    Vielleicht mal persönliche Bedürfnisse prüfen und vergleichen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Automobilclub

    Wenn man sich die passenden Tests so anguckt ist der ADAC aber immer vorne.

    Preiswerter sind die alternativen aber meistens nicht.

    z.B. der AvD kostet bei meinem vergleichbaren Paket 44 €.
    Beim adac 19 € oder wenn man über 25 Jahre alt ist auch 44 €.

    Die Leistungen sind dieselben.
     
  7. AW: Automobilclub

    Jetzt hast du nur 2 verglichen. :)

    Welche Tests? Solche, in denen bei Autobahnpannen der ADAC oder ADAC-Partner erscheinen? :D
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Automobilclub

    Ich habe gar nichts verhlichen sondern nur ein Beispiel genannt...

    Ich könnte da aber noch den mir bekannten ARCD nennen der 71 € im Jahr kostet ;).

    Günstiger als 19 € wird jedenfalls kein autombilclub in den nächsten 3 Jahren sein ;).

    Dann kann ich immer noch vergleichen.
    Stiftung warentest, automagazine im fernsehen, im ÖRR usw. usf.

    Es gibt genug Tests die automibilclubs miteinander verglichen haben. Nicht nur bei adac partnern. Und bei allen kommt heraus das man mit den großen Clubs nichts falsch machen kann und diese sich preislich zu 99 % nichts nehmen.
     
  9. AW: Automobilclub

    Ja, auf das Urteil des ADAC-Automagazins kann man sich verlassen.:)

    Vergleich einfach mal selbst die Leistungen des Schutzbriefes deiner Kfz-Versicherung mit den Leistungen einer ADAC-Mitgliedschaft.
    Ersterer dürfte oftmals für unter 10€ p.a. zu haben sein, eine ca. vergleichbare Plus-Mitgliedschaft 79€, wenn ich mich nicht irre.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Automobilclub

    1. gibt es kein adac automagazin mehr im TV.
    2. habe ich nicht nur das magazin erwähnt sondern auch noch andere. Und wenn alle auf ein ähnliches ergebnisse kommen das man mit den großen nichts falsch machen kann und diese sich preislich nichts nehmen....

    Der schutzbrief meiner Versicherung (übrigens mit weniger Leistung) schlägt mit 2 € pro Monat zur Buche. Auch die kommen nicht an die 19 € pro Jahr ran ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2009