1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatischer Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von utti, 28. April 2007.

  1. utti

    utti Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Meine Philips D-Box 2 Sat Yadi Neutrino Release 2.1.0.0 Astra 19.2 ° und Eutelsat 13° zeigt seit ca. 1 Monat beim Eutelsat-Suchlauf nur 65 Transponder statt wie bisher 100. Ich habe keinen Computer,was kann ich tun ?
    2.Problem: Nach dem Hochfahren aus Deep-Standby zeigt "kein Signal" und keine Uhrzeit , es sei denn ich schalte vorher aus dem Lowband ab (z.B. RAI 1 bei Astra). Was ist da los ?
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Automatischer Sendersuchlauf

    Hast du denn sonst ein Signal?
     
  3. utti

    utti Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Automatischer Sendersuchlauf

    Nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal ist alles o.k.
     
  4. Houdini

    Houdini Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Automatischer Sendersuchlauf

    >>Meine Philips D-Box 2 Sat Yadi Neutrino Release 2.1.0.0 Astra 19.2 ° und
    >>Eutelsat 13° zeigt seit ca. 1 Monat beim Eutelsat-Suchlauf nur 65
    >>Transponder statt wie bisher 100. Ich habe keinen Computer,was kann ich tun ?

    Das ist mir auch schon aufgefallen, da hat Eutelsat wohl was an den Signalisierungen geändert
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Automatischer Sendersuchlauf

    Habe mit einer Philips zufällig heute einen Kanalsuchlauf gemacht.
    Transponder/Hotbird - 118
    TV Kanäle/Hotbird - 1301
    Radio Kanäle/Hotbird - 446

    @Houdini

    Wenn zuvor 100 Transponder empfangen wurden(18 Tranponder fehlen bereits) und plötzlich nur noch 65, tippe ich auf ein Empfangsproblem. Vermutlich hat das LNB einen Hau.

    Welchen SNR Wert unter Satfind zeigt die Box bei Rai2 und SF1?

    Gruß
     
  6. dirpo

    dirpo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Automatischer Sendersuchlauf

    Hi,

    es sind aber nur 96 Transponder digital auf Hotbird aktiv, da sind 22 zuviel :confused: .

    CU
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Automatischer Sendersuchlauf

    Schon möglich.

    Aber so lange meine Philips alle relevanten Hotbirdkanäle empfängt und ich die auch angucken kann, kümmert mich die Anzahl der Tranponder - eher nicht.

    Gruß