1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

automatische Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crayzee, 5. November 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Richtig !
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Fehler passieren überall. Den größten macht aber meist der Schreiber, weil er nicht zwischen Widerspruch und Kündigung unterscheidet. Eine sofortige Kündigung innerhalb der WR-Frist wird normalerweise als Widerruf eingetragen. Steht geschrieben, dass der Schreiber einfach so kündigt, wird das so zum Vertragsende eingetragen.

    Greetz
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Hi,

    nein, die meisten Fehler macht Sky, egal was man schreibt.

    Und um jegliche Falschinterpretation zu vermeiden, sollte man die Kündigung erst nach Ablauf der Widerrufsfrist versenden. Wie gesagt, es gibt genügend Beispiele.

    Gruß
     
  4. rezico

    rezico Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Hallo,
    mir ist vor kurzem das gleiche Missgeschickt passiert.
    Also habe ich eine etwas weinerliche Mail (es ist ja alles so teuer, etc.) an die Geschäftsleitung geschickt.

    Am nächsten Tag hat mich dann ein Kundenbetreuer angerufen und meinte, sie könne mir anbieten den Vertrag auf Sky Welt zu reduzieren. (17 Euro).

    Und wenn es wieder günstige Bestandskundenangebote gibt, auf dieses zu wechseln.

    Da es mein Fehler war nicht gekündigt zu haben - fand ich das relativ gut, Sky Welt ist jetzt nicht NICHTS und ich hoffe jetzt einfach jeden Tag auf ein tolles Angebot von Sky.

    Probiers einfach mal.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: automatische Vertragsverlängerung

    Kann man zur Sicherheit so machen.
    Wenn man weiß, dass die CCA's 9 Dokumente pro 55min schaffen sollen, ist der teilweise produzierte Schreibmüll nicht verwunderlich. Abgesehen davon sind die wichtigsten Information der Kunden mitunter in ellenlangen Texten teilweise kryptisch verborgen. Hier ist alles möglich und jeder kann Schuld sein.

    Greetz