1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Umschaltung HDMI möglich ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Lupo1960, 13. Dezember 2010.

  1. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Panasonic Plasma Fernseher TH42PV7F/S. Daran habe ich meinen Sat Receiver Edision Argus Piccollo über HDMI angeschlossen. Wenn ich nun das TV einschalte, startet er immer auf dem TV Eingangssignal das ja nicht vorhanden ist. Dann muss ich immer über die Fernbedienung auf HDMI umschalten. Meine Frage ist nun: Muß ich auch ein Scart Kabel zusätzlich zum HDMI Kabel anschließen damit er beim einschalten direkt auf HDMI schaltet ? Oder muss ich mich damit abfinden nach dem einschalten immer umzuschalten ?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2010
  3. Lupo1960

    Lupo1960 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Picollo HD Sat-Receiver
    Panasonic 50" Plasma TV
    Sky komplett Paket
    AW: Automatische Umschaltung HDMI möglich ?

    Vielen Dank, hat geklappt. Was wäre ich nur ohne dieses Forum :winken:
     

Diese Seite empfehlen