1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

automatische Recording ... wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hlk123, 17. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: automatische Recording ... wie?

    Typisch Premiere, nichtmal einen poppeligen Service-Techniker schicken die einem nach Hause um die aufzunehmenden Sendungen an dem heimischen VCR einzuprogrammieren. Aber da erwarte ich wohl zuviel Kundenfreundlichkeit ;) :D

    PS: Wer die Ironie im Posting findet darf sie behalten :p
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: automatische Recording ... wie?

    @Sir Mihmchen:
    Nein, kann sie (DBox2) nicht.

    Den Videorecorder steuern kann von allen Receivern, die Premiere akzeptiert (also DBoxen und "geeignet für Premiere" Receiver) nur die DBox1.

    Und auch die DBox1 macht das nur, wenn man Glück hat. Da die Software der DBox1 schon ziemlich alt ist, funktioniert es mit vielen neueren Modellen auch da nicht mehr. Damit es überhaupt funktioniert müssen bei der DBox1 die Geräte so stehen, dass irgendetwas die IR-Signal der DBox1 zum Videorecorder reflektiert, da die Signal nach vorne ausgegeben werden. Je nach Räumlichkeiten geht's oder geht's halt nicht (so gut).
     
  3. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: automatische Recording ... wie?

    Hallo zusammen ...

    Mein Kabel ist analog. Ich bekomme u.a. Sat1, Rtl, Pro7 & CNN. Laut Programmheft von Kabel Deutschland ist es das Analoge Grundangebot.
    Jetzt kann ich wahlweise digitalen MDR (immer) mit dbox2 oder analogen MDR (ab 21:00) empfangen.

    @Sir Mihmchen
    vielen Dank für den Hinweis über dbox1. Ich werde in der Richtung probieren.

    @Thrakhath
    "Hot- und Deep" verstehe ich zwar noch nicht. Die Bezeichnung lese ich zum 1.Mal. Dein Beitrag ergänzt bestimmt die "Bedienungsanleitung" von Premiere für dbox. Ich habe keine originale Bedienungsanleitung von Sagem. :(
    Vielen Dank. Mein VCR ist LG (Korea).
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: automatische Recording ... wie?

    Hot-Standby => DBox2 einfach über kurzen Druck auf die Standby-Taste der Fernbedienung ausschalten. Bei diesem Standby wird am Display noch die Uhrzeit angezeigt. Das Einschalten aus diesem Standby geht sehr schnell. Allerdings ist der Stromverbrauch ähnlich hoch wie im normalen TV-Betrieb.

    Deep-Standby => DBox2 über einen langen Druck auf die Standby-Taste (ca. 10 Sek.) ausschalten. Das Display zeigt dann kurz "einen Moment bitte" und geht dann ganz aus. Lediglich die rote LED der Sagem leuchtet dann noch. Das Einschalten aus diesem Standby dauert ca. 2min. Dafür ist der Stromverbrauch in diesem Standby auch wirklich deutlich geringer als im TV-Betrieb.

    Du brauchst keine DBox1. Was Du möchtest geht auch mit der DBox2 problemlos. Du mußt nur einen Schritt mehr machen als im Optimalfall bei der DBox1.

    Hast Du schon ausgetestet, was ich oben beschrieben habe ?

    Es gibt übrigens eine Bedienungsanleitung für die DBox2 Sagem von Premiere. Du findest sie hier.
    Sie könnte zwar umfangreicher und genauer sein. Aber vielleicht hilft sie Dir ja etwas weiter.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: automatische Recording ... wie?

    Ich hatte früher auch D-Box II und Extra Videorecorder (ich glaube, meiner war von Quelle). Wenn ich mich jetzt nicht ganz doll irre, musste ich den Videorecorder über Showview oder die normale Programmierung zusätzlich zur D-Box programmieren. Ich fand das auch total umständlich und hatte dann irgendwann immer manuell aufgenommen.
     
  6. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: automatische Recording ... wie?

    @Thrakhath

    Ich habe getestet. Voller Erfolg! Genau so wie Du gesagt hast. Nochmal vielen Dank. :)

    Mit Deiner ausgezeichneten :) Erklärung als Kompass las ich die dbox2 Anleitung nochmal.

    In der Bedienungsanleitung von VCR (LG - Korea) fand ich in den englischen /franz. /holländischen Ausgaben wichtige Info. (aber nicht in der deutschen!). Ich kann per OSD dem VCR sagen, er soll zum bestimmten Zeitabschnitt von Anschluss AV2 (Decoder) aufnehmen. Obwohl Deine Methode geht, programmierte ich den VCR lieber während die Dbox2 aus war (stand-by).

    Dann testete ich mit dem Kanal Discovery. Der Erfolg ist eher eine Antiklimax ... na ja ..... :)