1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FlorianH, 28. Oktober 2006.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe noch ein Start-Abo, das ich schon länger nicht genutzt habe und das jetzt auch ausgelaufen ist. Jetzt habe ich aber erfahren, dass die Smartcard noch für Premiere Thema freigeschaltet wurde.

    Allerdings sehe ich gar nichts, wenn ich die Karte in den Receiver schiebe. Dann habe ich es mit der automatischen Freischaltung über die Premiere-Webseite probiert, aber auch hier funktionierte es nicht und bei einem erneuten Versuch kam dann die Meldung:

    " Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten. Bitte wenden Sie sich an den Premiere Technik-Service unter der Telefonnummer 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)."

    Das werde ich wohl jetzt mal tun müssen, aber weiss jemand, warum es mit der automatischen Freischaltung gar nicht mehr klappt??
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    wüsste ich auch gern mal gehts und mal nicht aber meistens nicht... das war sogar zur wm schon so mit der seite
     
  3. Grins

    Grins Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    das liegt nicht an der Seite. wenn das abo bei Prem schon einer SC zugeordnet ist, dann kann man es in Netz nicht mehr freischalten, da die Freischaltung ja schon erfolgt ist. Eigentlich müsste es reichen, wenn man den Receiver ne Std. laufen lässt (ohne umzuschalten-versteht sich ;) )
     
  4. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    ich habe mal deswegen angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass man eine karte immer nur einmal freischalten lassen kann.

    hatte bei der erstfreischaltung übers telefon probleme und danach ging es weder übers telefon ein zweites mal noch über die internetseite. selbst über die technik hotline wollte man es kein zweites mal freischalten, weil ein erstes freischaltsignal schon verschickt worden sei und die karte automatisch spätestens nach einer stunde wieder helle werden müsste.

    nach mehreren anrufen, tat ich der dame am telefon leid und es erfolgte eine weitere freischaltung. wird mich so 2-3 euro (an telefonkosten) gekostet haben.

    ach so, da war noch was mit 8 tage frist. man kann wohl so ein signal über die freischaltnummer nur alle 8 tage abrufen :eek:
     
  5. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    ich habe das selbe problem. habe auch noch ein start abo das ich seit längerem nicht genutzt habe. hab zum 31.10. gekündigt. nun bekomme ich im november die 5er kombi und im dezember premiere thema und entertainment gratis. habe nun seit langem die karte wieder reingestekct und paar stunden auf start stehen lassen, hat nix gebracht, auch die freischaltung auf der homepage hat nix genützt. ich müsste ja noch bis 31.10. start haben und dann erst die gratis monate. habs auch mal auf nen anderen premiere programm probiert aber wird nix hell.....
     
  6. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    Nachdem nun, wie oben beschrieben, die Freischaltung über das Internet nicht funktioniert hat, habe ich gestern mal die automatische Freischaltung über die Hotline probiert - ohne Erfolg. Es ist richtig, man kann dies wohl nur einmal innerhalb von sieben Tagen machen.
    Daher habe ich mich direkt an die Hotline gewandt und es wurde "manuell" nochmals ein Freischaltsignal gesendet. Aber immer noch kein Erfolg, obwohl ich alles probiert habe (ein- ausschalten, neue Kanalsuche, etc.)
    Jetzt bin ich irgendwie am Ende meiner Weisheit. Das Seltsame dabei ist nur, dass der Thema Live-Kanal noch funktioniert und dieser ist ja irgendwie auch nur mit Smarcard zu empfangen, d.h. die Smartcard funktioniert also an sich.
    Hat es vielleicht was damit zu tun, dass das Abo eigentlich abgelaufen ist und die beiden Zusatzmonate technisch irgendwie anders behandelt werden?
     
  7. Cookie2005

    Cookie2005 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    ja genauso ist es bei mir auch florian, der thema live kanal funktioniert bei mir auch ^^
     
  8. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    wie macht ihr das blos, ich habe in 7 Jahren meine Karte kein einziges mal freischalten lassen müssen
    Fragt doch mal nach nem "Dauerfreischaltsignal":D
     
  9. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    Das ist doch total komisch. Warum klappt denn die Freischaltung nicht? Ich hatte das Problem auch schon andere Male, als ich noch die Verlängerungs-Monate bekommen hatte. Gibt es denn noch irgend eine andere Möglichkeit?
    Was im übrigen auch seltsam ist, ist dass auf der Webseite von Premiere sämtliche Informationen, die mein Abo betreffen verschwunden sind…
     
  10. Bastscho

    Bastscho Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Automatische Freischaltung über Webseite funktioniert nicht

    Was im übrigen auch seltsam ist, ist dass auf der Webseite von Premiere sämtliche Informationen, die mein Abo betreffen verschwunden sind…
    [/SIZE][/QUOTE]


    nicht nur bei Dir, bei Mir auch!
    [​IMG]

    Gruß,
    Bastscho