1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Formatumschaltung mit S-VHS?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FM, 23. Dezember 2005.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Automatische Formatumschaltung mit S-VHS?

    Ah ja! Hab mir gerade mal die Daten angeschaut, aber da geht sowas ja leider kaum hervor. Was mich nur wundert, ist, dass eine Bildfrequenz von 100 MHz angegeben wird. Das muss echt ein sehr flimmerfreies Bild sein. :-D Aber mal ehrlich, kann man für den Preis bei dieser Bildschirmdiagonale alles erwarten? Ich hätte zwar auch daran geglaubt, dass jeder 16:9 TV auch WSS auswerten kann, aber scheinbar ist das nicht so. Aber wie gesagt: von Hand umschalten muss ja auf jedenfall gehen!
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Automatische Formatumschaltung mit S-VHS?

    Irgendwie verstehe ich aber nicht daß das Gerät kein WSS kann.:eek:

    Mein TV ist nun 10 Jahre al aber der kann das schon obwohl zum Kaufzeitpunkt noch garkein DVD oder DVB gab.

    Gruß Gorcon
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatische Formatumschaltung mit S-VHS?

    Genau das wundert mich auch...
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Automatische Formatumschaltung mit S-VHS?

    Na ja, anscheinend wird dieses seltsame Signal doch nur über Scart übertragen, ich weiß auch nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Automatische Formatumschaltung mit S-VHS?

    Nein, das wird im Videosignal übertragen (geht auch aus dem Link oben hervor) Sonst wäre es ja auch nicht möglich es per VCR aufzunehmen. ;)

    DVD Player geben das Signal übrigens auch aus, da viele auch einen S-Video oder YUV Anschluß besitzen und nur so der TV bzw. Projektor umschalten kann.

    Gruß Gorcon