1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

automatische erkennung 16:9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von glums, 14. Juli 2004.

  1. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage

    Ich habe eine Digit CIP und denn kann ich im Menü einstellen auf 16:9
    oder 4:3.

    Mein 16:9 Fernseher der automatisch erkennt ob 16:9 oder 4:3 ausgestrahlt wird.


    Jetzt das Problem: Mein Fernseher erkennt nicht automtisch ob es ein 19:9 ist oder ein 4:3 aber beim Kabelfernsehen oder Antenne geht es.

    Angschlossen ist die Sache mit nem Scartkabel.

    MFG
    Glums
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: automatische erkennung 16:9

    Bei mir erfolgt die Umschaltung wie sich das gehört, im Menü 16:9 eingestellt. Und wenn dann eine Sendung in 16:9 ausgestrahlt wird schaltet das Bildformat um. Die Sendung muß aber auch die 16:9 Kennung, frag mich nicht wie das genau heißt und wie das vor sich geht, mit senden, was bei den meisten ÖR auch klappt, da steht dann auch 16:9 in der Bildschirmanzeige beim umschalten.
     
  3. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    AW: automatische erkennung 16:9

    Mal noch ne Frage bezüglich 16:9.

    Bei Premiere 2 lief Daredvil aber es waren noch Balken da, zwar nicht an der Seite aber oben und unten aber nicht so gr0ß wie sonst.
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
  5. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Geesthacht
    AW: automatische erkennung 16:9

    Danke werde ich mir mal in ruhe durchlesen.
     

Diese Seite empfehlen