1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 9. Oktober 2005.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Automatikgetriebe

    Jaein. Das kämme auch auf den Motor und das Auto an. ;) Es gibt (zumindest bei meiner Automatik) einen Trick an der Ampelkreuzung. Wenn man von der Bremse geht das der Wagen gerade so nicht losrollt ist beim Druck aufs Gas sofort Beschleunigung da. Aber normalerweise braucht man das sowieso nicht und der "Ampelstart" ist auch nicht meine bevorzugte Fahrweise. Im Gegenteil, wenn mir ein xyz zeigen muß was Sache ist bleibe ich eher gelassen. Ich amüsier mich lieber still darüber, laß ihm seinen Spaß...wenn der wüßte wie ich könnte wenn ich wollte. :D

    Aber egal, ich weiß schon was Du meinst.

    Stimmt. Der Rest sind persönliche Vorlieben und Preferenzen. Ich wollte nur klarstellen das man auch mit einem Wandler überaus zufrieden sein kann. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Automatikgetriebe

    An der Ampel ist das ja auch albern. Aber ich möchte gerne meine Motorleistung beim Überholen ohne Gedenksekunde abrufen können. Gerade auf Landstaßen ist das wichtig, wenn man nicht so viel Platz hat.
    LOL... Ich hatte mal so ein nettes Erlebnis: Da stand ich an einer leicht abschüssigen Straße an einer roten Ampel direkt vorne. Neben mir so ein Ronny in seinem Golf. Weil's abschüssig war und ich nur locker auf der Fußbremse stand, bin ich eher unbewusst immer mal so ein paar Millimeter vorgerrollt. Das hat der Ronny neben mir wohl als "Herausvorderung" verstanden.
    Jedenfalls wurde es grün, ich bin normal (!) angefahren, da pfeift der Kollege neben mir mit qualmenden Reifen an mir vorbei und wäre beinahe geradeaus in die Schaufensterscheibe geflogen...

    Irgendwie musste ich da an das Ende vom dritten Teil von "Zurück in die Zukunft" denken ;)

    Daran besteht kein Zweifel. Nur denke ich, muss man die Leute vorher darüber aufklären, was da "anders" ist gegenüber einem Schaltgetriebe.

    Gag