1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autom. Rausschneiden von Werbung?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von solid2000, 8. Januar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Gibts ein Tool zum automatischen Erkennung von Werbung in aufgenommen MPV + MP2 Dateien oder alternativ bei M2P oder TS Dateien?

    So das ich nicht manuell alles nach Werbung absuchen muss sondern das das Tool z.B. automatisch erkennt wenn die Letterbox Balken weg sind und dann "Marker" setzt weil dann Werbung ist und ich die so raus kriege?

    Für Tipps wäre ich dankbar. :D
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Autom. Rausschneiden von Werbung?

    Hi

    die typischen Schnittprogramme haben diese Funktion bei einem Wechsel von AC3 2.0 auf AC3 5.1 aber da du ja MPV+MP2 hast, wird das schon mal nix.

    Einfallen würde mir da so etwas wie Databeckers Moviewasher und ähnliche Progs. Diese untersuchen den Film auf Werbung und erstellen automatisch die Schnittlisten, welche du natürlich vorher noch mal kontrollieren und abändern kannst.

    Freeware (windows) mit solchen Funktionen ist mir leider bisher net bekannt...
    Bei VDR regelt man das ja über Schnittlisten die aus dem Internet gesaugt werden können und dann ein VDR-Plugin automatisch den Film schneidet....

    mfg erbse
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Autom. Rausschneiden von Werbung?

    Ja Moviewasher werde ich mal checken, da es aber nicht kostenfrei ist werd ich wohl erstmal drauf verzichten.

    Allerdings habe ich eben NOAD gefunden. Hab aber überhaupt kein Plan wie ich das unter Windows zum laufen kriegen kann?

    http://www.freepgs.com/noad/
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Autom. Rausschneiden von Werbung?

    Da wirst du dir ein Linux installieren müssen, und dann den source-code selber compilieren. :D

    Ausserdem sieht die Anwendung recht kompliziert aus.

    Da gibt's doch bestimmt noch andere Sachen.
     
  5. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    206
    AW: Autom. Rausschneiden von Werbung?

    Bei Linux gibt es für bestimmte zugeschnittene Distributionen Tools welche während der Aufnahme wohl relativ zuverlässig das Senderlogo erkennen, die Aufnahme stoppen und wieder fortsetzen sobald das Logo wieder kommt... .

    Such mal nach LinVDR oder VDR + Linux... .
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Autom. Rausschneiden von Werbung?

    Ich liebe Linux Frickelein und kryptische Kommandozeilen Bedienung. :love: :eek:
     

Diese Seite empfehlen