1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autom.Formatumschaltung am Fernseher durch Digi-Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bratbaecker, 2. Januar 2003.

  1. bratbaecker

    bratbaecker Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit heute einen Nokia Mediamaster 9470 S.

    Bisher hat mein analoger Receiver das Bildformat am Fernseher selbständig umgeschaltet (also von 4 : 3 auf 16 : 9 oder so). Bei dem jetzigen Receiver klappt das nicht mehr. Habe ich wieder Mist gekauft. (hatte vorher einen Strong....)Soll ich den umtauschen?

    Vielen Dank

    Volker
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der analog Receiver kann nichts am Format des TV umschalten. Das macht der TV von sich aus.
    Der digital Receiver gibt normalerweise bei (echten) 16:9 Sendungen ein Schaltsignal zum TV damit er umschaltet.
    Manche Receiver können von sich aus aber schon das Bildformat umwandeln.

    Also entweder ist der Receiver oder der TV nicht richtig eingestellt. Oder du hast überhaupt keine "richtige" 16:9 Sendung gesehen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen