1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autom. Bildformatumschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rheini1949, 13. Dezember 2008.

  1. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Genauso macht es der TV bei "Auto Bildformat". Und damit war und bin ich auch sehr zufrieden. Letterbox-Material wird auch auf volle Bildschirmgröße aufgezoomt, sodass man garnicht mal merkt, dass es eigentlich kein echtes 16:9 ist.
    Leider geht das nun nicht mehr, wenn alles in 16:9 gesendet wird.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Alle aktuellen Sony Flachgeräte machen das richtig.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Auch hier: Sony.
     
  4. DasFlo87

    DasFlo87 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Das genannte Angebot wird hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_725826.html bereits behandelt.

    Die Beschreibung des Receivers in der Mitteilung von DF erinnert mich dennoch sehr an unseren bisherigen Humax DVR-9900C und nicht an einen komplett neuen Receiver. Es sei denn, dieser käme erneut von Humax.
    Die 100 Stunden Aufnahmezeit und die Serien in einem "Ordner"... genau das kann der aktuelle Humax-Receiver seit dem letzten FW-Update. Eventuell bekommt dann auch die Fernprogrammierungsfunktion einen Sinn.

    Zudem finde ich den zusätzlichen monatlichen Preis von nur 3 EUR als Zubuchoption etwas gering für ein komplett neu eingeführtes Gerät...

    Vielleicht erwartet uns ja doch noch ein Firmwareupdate, dass die genannten Bildformatprobleme löst, anstelle eines ganz neuen DVR.

    Gruß Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Ja, das vermute ich auch - schaut mal in den 9900 Thread: Die neue Funktion ist Web-Programmierung, finde ich klasse.
     
  6. Lutze66

    Lutze66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Um das 16:9 Signal bei 4:3 auszuschalten einfach 2 x die Menü Taste betätigen.
     
  7. Rheini1949

    Rheini1949 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Funktioniert nicht!
    Bleibt bei 16:9.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Autom. Bildformatumschaltung

    Gibt es inzwischen was Neues zu diesem Thema und eventuell die Aussicht auf ein Bugfix in der nächsten Firmware des 9900C?