1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Juli 2014.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Falsch. Die Autokorsos gibt es seit 2000. Damals haben nämlich die Türken hier den Kram im Zuge der Europameisterschaft eingeführt. 2002 war es dann noch einmal intensiver. Das ist ein Beispiel wie Zuwanderung auch uns alle verändert.

    Ich sehe jetzt kein Fragezeichen, aber es liest sich wie eine Frage. Um sie zu beantworten: so feiern Schland-Fans halt normal. Lass sie doch. Ich kann auch nichts damit anfangen. Genausowenig kann ich mit Schützenfesten, Fasching oder dem Oktoberfest anfangen. Trotzdem haben die Menschen Spaß daran. Zumindest solange sie mitmachen können. Wer nur zuschauen kann, weil er z.B. kein Auto hat oder sich das Bier beim Public Viewing nicht leisten kann, hat natürlich immer noch die Möglichkeit sich das alles schlecht zu reden.

    Warum hupen die Autokorsos bei Hochzeiten? Weil sie sich freuen. Da ist der Spaß.

    Andere Menschen freuen sich und haben Spaß. Dass dies für dich nicht zu ertragen ist, wundert mich kaum. Ich habe für diese ganzen Alle-zwei-Jahre-bin-ich-Fußballfan-von-Schland-aber-sonst-sind-alle-Fans-nur-blöde-Asis-Fans auch nicht viel über. Jedoch gönne ich jedem Menschen seinen Spaß. Solange niemand über die Maßen belästigt wird und das ist bei den paar Korsos alle zwei Jahre nun wirklich nicht der Fall.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Magdeburg halt. :D
     
  3. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    ...es hilft auch, aus der Stadt wegzuziehen, bevor Olympia, die nächste Fußball-WM oder Silvester droht.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ja und ... dann sind wir halt mal für eine Nacht der versoffene Pöbel - wen interessierts?

    WIR SIND WELTMEISTER! :winken::winken::winken:

    HUP - HUP - HUP!!!!
     
  6. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Lieber eine Nacht lang zum besoffenen Pöbel gehören, als nüchtern als Vize-Weltmeister im Bett zu liegen. :winken:
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Nee, die gabs schon zur EM 1996 - bin da selber mitgefahren mit einem alten Opel Corsa und 2 Kumpels auf der Motorhaube :D
    Mein Gott, da wird EINMAL alle 4 Jahre nachts ein bischen gehupt und schon kommen die Blockwarte aus dem Keller und heulen rum, dass sie den Schönheitschlaf nicht bekommen. Ich finde auch, dass nach einer Weltmeistertitel bitte brav schlafen gehen sollte :rolleyes::eek:
    Deutschland einig Miesepeterland...
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Sorry, aber Du bist nicht Weltmeister; nur die dt. Fußball-Nationalmannschaft.
    Du hast nichts für die Weltmeisterschaft geleistet!
     
  9. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Echt jetzt? Sag jetzt bitte nicht, dass wir auch nicht Papst waren... :eek: :eek:
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Das sehen die Spieler offenabr anders.
    Zitat Neuer: "Ganz Deutschland ist heute Weltmeister".