1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Juli 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Das ist aber bedenklich, denn das Prinzip der Rauchmelder oder Wecker beruht darauf, dass dein Gehirn im Schlaf zwar viele Sinne ausschaltet, inkl. Geruchssinn, aber das Gehör aktiv bleibt um vor Gefahren zu warnen. Auch wenn bei einem Gasaustritt oder Brand die Feuerwehr mit Lautsprecherwagen durch die Strasse fährt und die Anwohner bittet Türen und Fenster zu schliessen, vertraut man darauf dass man auch im Schlaf durch Lärm noch geweckt wird.
    Also ich höre meinen Wecker auch noch durch die Gehörschutzstopfen, und werde davon geweckt...;)
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ich denke das es am Ton selber liegt das man wach wird und andere Töne/Geräusche nicht hört
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?


    Ja, nun nimm die Panzerdivision doch nicht zu wörtlich ;)

    Von nem Warnton oder Wecker werde ich auch wach, keine Panik. Aber Straßenlärm macht mir nichts aus, davon werde ich nicht wach. Wenn natürlich jemand mit nem Preßlufthammer vor dem Fenster werkelt, ist das was anderes.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Man gewöhnt sich auch an bestimmte Geräusche. Ich habe z.B. erst einige Zeit an einer Straßenbahnstrecke und später an einer Güterstrecke gewohnt. Da war auch oder gerade nachts ordentlich was los. Irgendwann hört man das gar nicht mehr.

    Auch der Kinderlärm von der Schule nebenan stört mich im Urlaub nur die ersten 2 Tage. Danach höre ich das schon gar nicht mehr.
     
  5. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Finde ich auch komisch das man sich an solche Geräusche gewöhnt - der Klingelton aber im Regelfall immer dafür sorgt das man wach wird
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden mit Ohrstöpseln. Alles was man dann noch hört ist ein Mix von Herzschlag und Blutfließen. Das ist ja als wäre man in totaler Isolationshaft bei völliger Dunkelheit.
     
  7. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Nur wieder ein Fußball Bashing Thread!:rolleyes:
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Lass es.

    Ich glaube er findet das auch noch gut, das seine "Chefin" von damals, heute noch Rente vom Steuerzahler überwiesen bekommt.

    Ja so sind sie die übriggebliebenen von vorgestern.

    Hab da auch noch eine Tante die gerne noch den roten Teufeln nachweint.

    Hat natürlich nichts mit den Kaiserslautern zu tun.

    Ach ja sie ist 92 Lenze alt, und wohnt natürlich wo.

    :winken::winken::winken:
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.827
    Zustimmungen:
    13.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    @Willy Helm :LOL:
    Fußball ist nichts ziel gebendes wo erwachsene Männer einen Ball hinter herlaufen. :D
    Muss man darüber begeistert sein ?

    Und es hat Vorteile kein Interesse an Fußball zu haben.
    Spart eine Menge Sky Kohle. :love:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Wer immer und in allem einen tieferen Sinn, ein höheres Ziel und am besten noch Kohle finden will, der erscheint mir ebenfalls recht spassbefreit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014