1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Juli 2014.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ein idealer Zeitpunkt jetzt, die Infrastrukturabgabe durchzuwinken, mit dem Vermerk, daß die Senkung der KFZ-Steuer ja nur ein kleiner Scherz am Rande gewesen ist. :D
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Das geht ja leider nicht, da es sonst Haue von der EU gibt. Die ist ja leider nicht so weltmeisterlich eingestellt. :D
    Man kann es auch übertreiben. Die Leute sollen sich freuen und jubeln. Dafür gibt es Partys und Fanmeilen. Aber wenn die sich dann teilweise strunzbesoffen ins Auto setzen, um irgendwo in der Gegend herumzuhupen, habe ich da eigentlich auch wenig Verständnis.

    Was passiert denn, wenn da mal einer unterm Auto landet? Dann pöbeln alle wieder herum, dass so ein Korso ja nicht hätte sein müssen oder die Bullerei zu nachlässig ist.

    In einigen Städten war das ja gut organisiert, wo es auch ausgewiesene Straßen fürs Hupkonzert gab. Aber in freier Wildbahn herumgurken muss nicht sein.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Vor 3 Seiten habe ich die Frage auch schon gestellt was der WM Titel mit dem Strassenverkehrsverhalten zu tun hat.
    Ne Antwort habe ich noch nicht bekommen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ja siehste, bei uns sind das dagegen alles "asoziale dumme Stadtschw*ine", die ihre Autoreifen, Ölfässer und Kühltruhen in die Wälder werfen.

    Ich hoffe, ich konnte DICH darüber aufklären, was Vorurteile, Unterstellungen und einfach nur dummes Nachplappern sind :rolleyes:
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Autokorsos sind weitaus weniger nervig wie deine jammerei andauernd.
     
  6. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?


    Absolut.
    An Intoleranz nicht zu überbieten.
    Hier sind echt komische Typen unterwegs.
    Gehen wahrscheinlich zum lachen in den Keller.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ich kann übrigens die hier nur empfehlen:

    [​IMG]
    quelle

    Bei mir kommt es schonmal vor dass ich länger arbeite, und dann am nächsten morgen ausschlafen will. Da der Strassenlärm irgendwann zunimmt, sind die eine große Hilfe durchzuschlafen. Tja, und die kommen auch zum Einsatz wenn irgendwo in der Nachbarschaft mal zu laut und zu lange gefeiert wird. Kann ich nur empfehlen.

    Ach ja, technisch hat sich in den letzten 10 Jahren viel getan, die sind heute viel angenehmer und tragefreundlicher als früher.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Taugen die wirklich etwas? Vor allem bei Langstreckenflügen, lauten Hotels oder unserem Digicamp benutze ich so etwas regelmäßig. Allerdings funktioniert für mich bis jetzt die klassische Ohropax Waxkugel immer noch am besten.
    Gegengetestet hab ich allerdings bis jetzt nur die Kunststoffstöpsel von LH Business und Swiss First Class. Die haben beide den Umgebungslärm deutlich schlechter abgeschirmt und nach wenigen Stunden im Ohr ziemlich gedrückt.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

    Ich hatte verschiedene aus dem Baumarkt, bis ich mir die zum ersten mal bestellt hatte. Der Unterschied ist wirklich gravierend. Allerdings solltest du sie nicht beliebig oft nutzen, sie verlieren irgendwann ihre Elastizität und somit ihre Geräuschdämpfungseigenschaften. So ein bis zwei Woche bei täglichem Einsatz gehen aber gut (saubere Ohren vorausgesetzt ;) ), ich brauche die bei Reisen auch immer wegen der Klimaanlagen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?


    Ich hab sowieso nen gesunden Schlaf, wenn ich schlafe, muss schon ne Panzerdivision durch meinen Vorgarten fahren, damit ich wach werde :D