1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autoinstall HD S 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Victoria, 20. September 2010.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    seit gestern habe ich wiederholt nach dem Einschalten des HD S 2 die Anzeige "Autoinstall".
    Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass HD-Mitschnitte von ARD bzw. ZDF statt normalerweise 8 bis 9 GB nur 4 GB haben.

    Hat jemand hierfür eine Erklärung?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Autoinstall HD S 2

    Deutet leider auf einen Defekt hin. :confused:

    Empfehlung: Was noch auf der Platte ist und Du nicht verlieren möchtest, auf eine externe Festplatte sichern.
    Einen leeren Stick mit der Dummy-Datei dbdump (wichtig:keine Erweiterung!) bei laufendem HDS2 einstecken. Alle Einstellungen werden in eine Datei gesichert.

    Dann mal Stecker ziehen. 5 Min warten und wieder einstecken. Dann starten und "Festplatte prüfen" laufen lassen. Wird ein Fehler gemeldet, Platte neu formatieren und danach die gesicherten Aufnahmen neu importieren.

    Wenn das alles nichts hilft, noch einen Flash-Reset durchführen.
    Danach auf dem Stick die Datei dbdump umbenennen auf dbload und den Stick wieder bei laufendem HDS2 einstecken. Senderlisten und Einstellungen sind wieder wie vorher (auch etwaige Fehler!).

    Bist Du ganz sicher, dass die ARD / ZDF Mitschnitte auf dem HD-Kanal aufgenommen wurden (ist mir auch schon passiert, dass ich versehentlich auf dem SD-Sender aufgenommen hatte).

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010

Diese Seite empfehlen