1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autoaufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 4. September 2010.

  1. KW6

    KW6 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Autoaufnahmen

    Hallo Taxe23,
    vielleicht ist das die Lösung (Auszug aus dem Handbuch):

    Außerdem verhindert das System das wiederholte Aufnehmen
    der selben Sendung. Um das zu erreichen, merkt sich das DVC
    Gerät alle aufgenommenen Sendungen (auch bereits wieder
    gelöschte).

    Das kann der Grund sein, warum diese Aufnahmen nicht in der Timerliste auftauchen, und dementsprechend nicht aufgenommen werden! Vielleicht ignoriert er das einfach!


    Zur SW: ich habe mein (nicht freigeschaltetes) RV3.4 auf meiner 'normalen' Enterprise genommen und gesehen, daß die Bilder in der Doku zum DVC1000/2000 identisch sind. Da es diese ja nun seit geraumer Zeit gibt (mit freigeschaltetem RV3.x), kam ich zu diesem Schluß.


    Gruß KW6
     
  2. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Autoaufnahmen

    Die Sendung hat mehrere Folgen, und ich habe bisher keine Folge aufgenommen (also kein wiederholtes Aufnehmen). Aber vielleicht liegt es daran, das die Sendung immer gleich heißt (ohne Zusatz Teil 1, 2 usw.).

    Vielleicht kann aber trotzdem noch jemand eine Aussage machen zu: Eins ist mir noch aufgefallen, in meiner Systemeinstellung ist unter Produkt installieren die RelaxVision und die RelaxVision 3 aktiv. Sollte da nur die RV 3 aktiv sein oder beide?
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autoaufnahmen

    Das könnte es sein! Die Auto-Aufnahme überprüft alle EPG Informationen und wenn der Sender diese nicht verändert, geht RV von einer Wiederholung aus.
    In dem Fall müsste man eine Serienprogrammierung durchführen und bei den Optionen "alle Aufnahmen" eintragen. Um dort wiederum bekannte Wiederholungen zu vermeiden, kann man (ab RV3?) den Aufnahmezeitbereich zB 12:00-23:59 festlegen um Wh in der Nacht zu überspringen.

    PS: Der Schalter (5) gleich, oder nach EPG-Aktualisierung wurde wohl abgeschafft. Hab den auch noch nie gebraucht und bei der RV 4.0 ist der auf alle Fälle auch weg. Wird wohl ein neues Bild im Handbuch fällig.
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autoaufnahmen

    RelaxVision ist das Grundsystem, das ist immer aktiv.

    RV 3 sind die neuen Funktionen, welche man je nach Version auch mal "verstecken" konnte. Aktuell bleibt die aber wohl immer an.

    Wenn man (später) RV 4 installiert, werden RV und RV 3 ausgeblendet, damit´s nicht zu verwirrend ist.
    Bevor jemand grübelt: die RV 4 gibt es derzeit nur für DVC-1500/3000. Eine RV 4 für die anderen Geräte (mit noch mehr Funktionen) ist lt. IFA Infos schon in Arbeit.
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Autoaufnahmen

    Danke dann weiß ich Bescheid. Man lernt nie aus............!

    Schönes Wochenende schon jetzt an Alle!
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Autoaufnahmen

    Achso, unerklärlich ist aber, warum ich ein anderes Menü bei den Auto-Aufnahmen habe...........??!!
     
  7. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Autoaufnahmen

    Hallo Taxe23

    Ich will mich doch noch mal äußern. Die Autoaufnahme scheint bei dir aus irgend einem Grund nicht zu gehen. Du möchtest aber unbedingt alle Folgen deiner Wunschsendung aufnehmen? Ganz einfach !
    Programmiere doch über EPG einfach eine Folge ganz normal mit der Aufnahmetaste (rot markiert)
    Dann wechselst Du ins Timermenü (Uhr), wählst die programmierte Sendung aus, drückst Optionen und kanst nun u.a. einstellen: alle Folgen einer Sendung.
    Das klappt immer und erfüllt doch den gleichen Zweck wie die Autoaufnahme. Das klappt sogar, wenn die Serie abgesetzt wird und plötzlich nach Jahren wieder anläuft...

    Gruß Jürgen
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Autoaufnahmen

    Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren!