1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto springt kaum an - ruckelt beim Fahren - Werkstatt findet nichts

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 18. Januar 2011.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auto springt kaum an - ruckelt beim Fahren - Werkstatt findet nichts

He Creep, beiss ihn mal. :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich kein Automechaniker geworden bin, wie ich das als Kind mal vorhatte. ;)

Irgendwas im Zusammenhang mit der Kaftstoffversorgung oder Mischung oder Steuerung hat irgendwo irgendeinen Defekt, der möglicherweise temperaturbedingt ist.

Nebenbei: Bei einem meiner älteren Autos hatte ich das auch mal. Bei klirrender Kälte losgefahren, plötzlich komplette Aussetzer beim Gasgeben. Dann fing er sich wieder und tat so, als wäre nix gewesen. Auto mit Humor.

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich hatte vor vielen Jahren mal mit einem Audi 80 ein ähnliches Problem. Beim Beschleunigen permanent Aussetzer und Ruckler.
    Nach Austausch diverser Teile wurden auch Haarrisse im Ansaugstutzen und Ähnliches vermutet. Zum Glück hatte ich seinerzeit noch eine Gebrauchtwagengarantie aktiv.

Am Ende war es ein simples Plastikstückchen im Benzinfilter... :eek:

Wurde der schon gewechselt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2011
  4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke erstmal für die Antworten. Donnerstag oder Freitag bring ich ihn dann wohl mal zur Werkstatt. Das scheint dann da wahrscheinlich ein Rätselraten zu geben. So gehts jedenfalls nicht weiter. Mir wärs lieber, es wär was "klassisches" kaputt......naja....schein ja vielfältige Ursachen für meine Symptome zu geben.