1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Also ich habe neulich Online von der Dekra zum Spaß mal ne Theoretische Führerscheinprüfung gemacht und war mir eigentlich ziemlich sicher bestanden zu haben aber ich bin dann zu meinem Erstaunen volle Kanone durch gerasselt. 97 ist halt doch schon etwas zu lange her um alles zu behalten. Damals habe ich mit 0 Fehlerpunkte bestanden und Praktisch hatte ich auch beim ersten mal bestanden aber trotzdem würde ich die Prüfung nicht nochmal machen wollen. :winken:
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Hab die Theorie damals auch mit 0 Fehlern beim ersten Versuch bestanden und Praxis auch im ersten Versuch. Aber es ist wirklich so, wenn man vorher genug Bögen ausfüllt, kennt man die Fragen sowieso alle in-und auswendig.
    Natürlich sollte man sich aber nicht nur darauf verlassen, denn es ist schon ratsam, die ein oder andere Regel zu beherrschen, ansonsten ist man nacher im Straßenverkehr ziemlich aufgeschmissen :D

    Ich denke, falls ich die Theorie nochmal machen müsste, ohne vorher zu lernen, würde ich auch durchrasseln. Denn es ist schnell passiert, dass man mal ein Kreuzchen vergisst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  3. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Den Spaß habe ich mir eben auch mal gemacht...und bin mit Pauken und
    Trompeten durchgerasselt !!:eek:

    1990 habe ich noch beide Prüfungen beim ersten mal bestanden.
    Ich müsste heute wohl noch ein bißchen büffeln um die theoretische
    Prüfung nochmal zu bestehen.

    P.S.: Wer noch mal eine Prüfung machen möchte: fahrschule.de
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Um Gottes Willen ! :)

    Die einzige Fahrprüfung, die ich gern nochmal machen

    würde, war vor 32 Jahren. In einem T 55, aber

    da würde es mir nicht um die Prüfung,

    sondern ums Fahren gehen !

    :winken:
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Wieso?
    Hör ihm doch mal zu wenn er wieder am Wörthersee oder auf einem sonstigem Treffen ist.Wie abfällig er jedesmal über die getunten Autos redet.
    Dann soll er halt nicht darüber berichten wenn ihm das zu billig ist.


    In der Theorie würde ich mich mit den "Wieviel Meter darf die Zuladung über das Fahrzeug ragen?" oder sowas wie "Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?" hart tun.

    In der Praxis dann bei solchen Sachen wie Tacho genau 50 in der Ortschaft oder der Schulterblick.Den mach ich nur noch,wenn ich im Spiegel nichts erkennen kann.