1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    und wann war das ?
     
  2. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Finde ich auch.

    "Damals" (1993) bei meinen Prüfungen war ich mir sicher, die theoretische zu bestehen, während ich vor der praktischen wirklich Bedenken hatte. Ist halt immer etwas Glück dabei. Wenn zufällig keine Ampel rot ist, kann man auch keine übersehen. ;)

    Heute ist es genau umgekehrt. Ohne weitere Vorbereitung wäre ich mir bei der Praxis ziemlich sicher, bei der Theorie dagegen würde ich gnadenlos durchrasseln.

    Deshalb tippe ich mal, Stützer wird die praktische Prüfung bestehen.

    Aber was mir noch auffällt: 600 Mm in 34 Jahren... Ich hätte gedacht, der Herr hätte mehr auf dem Buckel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Sind eigentlich ganz einfach. Nichts anderes als auswendiglernen ;)
     
  4. Priklpit

    Priklpit Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung


    danke für das mitgefühl
     
  5. Priklpit

    Priklpit Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung


    hallo hallo, wieso denn das. erstens ist das kein arroganzling und zweitens finde ich das ganz schon mutig und ziemlich uneitel, sowas öffentlich zu tun. also mach mal halblang
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Wenn du die Bögen, die du am Anfang der Theorie bekommst alle einmal durchgeackert hast beantwortest du die Fragen am Ende im Schlaf. So oft wie die sich wiederholen gings mir am Ende sogar auf den Keks. :D
    In die Theorieprüfung bin ich dann auch bedenkenlos rein - vor der praktischen wäre ich fast gestorben. Hab aber beides auf Anhieb geschafft. :D

    Obwohl meine Fahrschulzeit noch nicht sonderlich lange her ist (Januar 2008 hab ich angefangen) wüsste ich nicht, ob ich in der Theorie noch unter der 10 Fehlerpunkte-Grenze bleiben würde. Zumindest die "Wer hat Vorfahrt" Fragen kann man sich logisch erschließen, aber solche Fragen wie die Formel für den Bremsweg würde ich wohl nicht mehr beantworten können. Beim Fahren macht man das eh nach Gefühl - da hilft dir notfalls auch die beste Formel nicht :D

    Nur eine Frage werd ich wohl nie vergessen:

    Wie schnell darf man bei Nebel über die Autobahn fahren?
    A: 50
    B: 70
    C: 90

    Das war die einzige Frage, die ich in der Theorieprüfung falsch beantwortet hab. Wer kennt die richtige Lösung? ;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Die Sichtverhältnisse fehlen.
    Bei 50 Meter Sicht = 50 km/h
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Richtig!
    Ich hab mich durch die Autobahn beirren lassen und 70 angekreuzt. :D
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Ohne genügende Vorbereitung würde ich bestimmt auch durch die theoretische Prüfung rasseln. Und sogar bei der praktischen: wie war das mit dem Bus, den Warnblinkern und dem Fussgängerstreifen davor oder dahinter? Darf man überholen, ja / nein? Im Zweifel nicht überholen zählt da nicht. Die Regel gibts z.B. in der Schweiz nicht. Genauso wenig wie den grünen Rechts-Pfeil an der Ampel. 2 oder 3 solche Fälle und du rasselst auch da durch.
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Auto mobil"-Moderator fällt durch Führerscheinprüfung

    Ich glaube auch, dass nur sehr wenige erfahrene Autofahrer die Prüfung ohne lernen bestehen würden.
    Von daher aus meiner Sicht keine Blamage für Herrn Stützer.