1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auto-Formatumschaltung LG 32LE2R

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von GigaTom, 11. Februar 2007.

  1. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Middlfrangn
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Habe mir jetzt einen LCD-Fernseher der Marke LG zugelegt. Typ: LG 32LE2R.
    Das TV-Signal liefert ein digitaler Sat-Receiver von HDT (Hyundai). Typ: HSS-750H.
    Der Receiver ist über ein voll belegtes Scart-Kabel an den AV1-Eingang des LG angeschlossen.

    Mein Problem ist nun, daß die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert, obwohl der Fernseher das ausdrücklich unterstützt. Ich muß also zwischen 4:3 und 16:9 ständig manuell umschalten. Hat jemand ne Idee?
     
  2. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    AW: Auto-Formatumschaltung LG 32LE2R

    am Sat-Receiver ist aber auch 16:9 eingestellt ??
    Nur dann gibt er nämlich das Schaltsignal via Scart weiter und das Bild anamorph. Steht er aber auf 4:3 schaltet da gar nix und das Bild wird Letterbox ( also mit Balken ) übertragen und muss evtl. manuell aufgezoomt werden.
     
  3. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Middlfrangn
    AW: Auto-Formatumschaltung LG 32LE2R

    Der Sat-Receiver steht natürlich ebenfalls auf 16:9. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
     

Diese Seite empfehlen