1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Authoring mit IfoEdit 0.94

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 6. November 2002.

  1. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Gorcon,
    Nehme doch mal den DVDPatcher und patche dein m2v auf ein DVD kompatibles Format, könnte nämlich auch an der Bitrate von dem Stream liegen. Der ist ja bei DVB-Streams nicht DVD-konform und ist auch in der Realität nicht so hoch.
    Eine andere Möglichkeit wäre eventuell noch das dein m2a (448kb/s) mit Ifoedit nicht will.
    Zumindest das Autoren Programm das ich benutze (DVD Maestro) mag keine Audio Streams über 384kb/s
    Ich tippe aber auf das erste.
    Hast du denn den Stream mal durch PVAstrumento gejagt, ob er auch Okay ist ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    naja 704x576 ist aber DVD konform und auf was anderes kann ich es deshalb nicht patchen. Streams mit 720x576 nimmt IfoEdit jedenfalls auch nicht.
    mit den 448kbit/s sollte auch nicht das problem sein den alle DVD´s haben diese Rate und diese lassen sich mit IfoEdit problemlos bearbeiten. Im Moment hatte ich es auch erstmal nur mit Stereo Streams probiert.
    Ich habe aber schon ein Lösungsansatz gefunden.
    Warscheinlich stimmt was mit dem Header der Dateien nicht. Wenn ich sie ungemuxt streame und dann mit TMPEnc muxe nimmt IfoEdit die neuen Dateien ohne zu murren nur glaube ich nicht daß das dann mit AC-3 klappt.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. November 2002, 21:14: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gorcon das meinte ich doch DVDPatcher nehmen und den First Header patchen, wie gesagt die Bitrate des DVB-Streams ist zu hoch und so kannst du dir den Weg über Tmpg eventuell sparen
     
  4. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im übrigen kann man auch erst seit Ifoedit 0.94 Autoren, ist aber noch Bug behaftet. Soll angeblich mit der Version 0.95 besser gehen die seit 2 Tagen draußen ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? das wäre mir auch neu denn 2,5Mbit sind eigentlich nicht gerade zu hoch. durchein
    Aber ich werde das auch mal testen.
    @Sistenix
    Ich habe schon IfoEdit 0.95 winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. November 2002, 21:26: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In dem Fall hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und ich sagte ja auch =&gt; (Der ist ja bei DVB-Streams nicht DVD-konform und ist auch in der Realität nicht so hoch.)

    <small>[ 08. November 2002, 21:40: Beitrag editiert von: Sistenix ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also mit dem Patchen bringt auch nichts die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
    Gruß Gorcon
     
  8. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast du den auch mal PVA Strumento bemüht ob das File Okay ist Resync,s u.s.w.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ne habe ich noch nicht. Aber TMPEnc unterstützt jetzt wohl auch AC-3 denn damit geht es auch.
    Wegen Resync´s sollte im Moment nicht das Problem darstellen den ich hatte bisher nur sehr kurze Videosequenzen gestreamt und die haben alle nur 1 Resync.
    Ich werde erst mal mit TMPEnc weiter testen. Aber bisher siehts gut aus. Geht auch recht Einfach.
    Ich bedanke mich aber noch mal bei allen die mir geholfen haben. l&auml;c
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber wohl nicht in dem MPEG-Tools. Schneiden eines MPEGs mit AC3-Ton ist z.Zt mit TMPGEnc nicht möglich. entt&aum

    Gag