1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MontyBlanky, 16. November 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    ... das verwechselst du wohl mit Telecolumbus ...
     
  2. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Danke Danke! ...und kann mich dann hoffentlich auch für alle anderen SKY HD-Kanäle freischalten lassen, die es so nicht als Sky-Angebot über UM gibt (sondern nur als UM-Angebote) , wie auch SKY Sport HD2, History HD etc...??

    Rentiert sich denn die Technisat HD8C-Box und kann ich mit der parallel Sky und Conax-verschlüsselte Programme schauen und brauch ich dann wieder eine neue Karte??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Teucom,

    sehr gutes Posting - Vielen Dank!

    [​IMG]

    Lieber Falke,

    weisst Du, dass Du mich tierisch nervst? Frequenzumsetzer-Anlagen sind in der heutigen Zeit der letzte Mist. [​IMG]

    Natürlich hat Teucom völlig recht, wenn er diesen ***** scharf kritisiert.

    Natürlich kann - und soll - man das bewerten.

    Beispiel: Ich schaue heute zu fast 50 % TV-Sender, die es vor einem Jahr noch gar nicht gab.

    Falls Du den Schuss noch nicht gehört hast: Es gibt so etwas wie hochauflösendes Fernsehen.

    Und eine ganze Reihe der HDTV-Sender, die ich jede Woche mehrfach zu Unterhaltungszwecken einschalte, war voriges Jahr um diese Zeit einfach noch nicht auf Sendung.

    BSkyB hat jetzt 50 (in Worten: fünfzig) HDTV-Sender.

    Falls Du des Lesens kundig bist:

    [​IMG]

    DF-Newsticker ...

    Heute wurden wieder zwei neue HDTV-Sender aufgeschaltet.

    Wir hinken in Deutschland etwas hinterher. Aber Fakt ist, dass mein Sat-Receiver auf 23 Grad Ost HDTV Programme einliest, die ich nicht sehen kann, weil

    a) Sky Deutschland nicht in die Pötte kommt und
    b) ich keine Smart Card von Kabel Deutschland habe.

    Die Fernsehlandschaft ist richtig in Bewegung. Sogar Unitymedia, auf die ich jahrelang kräftig eingedroschen habe, ist in den Quark gekommen.

    In der heutigen Zeit ist jeder Cent für eine Frequenzumsetzer-Anlage ein Cent zuviel.

    Da hilft nur: Dem Hausbesitzer frühzeitig Drohbriefe schreiben, am besten gleich von einer Rechtsanwaltskanzlei unterzeichnet, und mit dem Europäischen Gerichtshof drohen, von wegen Artikel 5 des Grundgesetzes.

    Sky Deutschland wird in ein paar Jahren auch 50 HDTV-Programme haben - oder pleite sein.

    Man kann Frequenzumsetzer-Anlagen nicht verteidigen. Das ist die falsche Technik.
    Dann machst Du am besten einen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia und lässt Deinen Anwalt einen Brief an den Hauseigentümer schreiben, wo genau das drin steht: Du bleibst Unitymedia treu.

    Das kannst Du so was von vergessen, das kannst Du Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen. [​IMG]

    Zur Abwechselung mal ein Posting von Mischobo, dem ich zustimme.

    Nochmal: Satelliten-TV muss in Zwischenfrequenz-Technik übertraghen werden. Alles andere kann man vergessen.
    Das glaubst Du doch nicht wirklich. Eine eigene Kabel-Kopfstation nur für dieses Haus? Wie soll sich das denn rechnen? Weiter siehe bei Teucom ....
    Du darfst Dir Hoffnung machen, dass Dein Rechtsanwalt durchsetzt, dass Du bei Unitymedia bleiben kannst.

    Wie soll das denn gehen? Das Sky-Paket wächst ständig... Wer soll denn die Kosten für eine Hausanlage übernehmen, wo alle Sky-Programme von Astra 19 nach DVB-C umgesetzt werden? Demnächst 50 HD-Sender?

    Mein Sat-Receiver mit Twin-DVBS-2 Tuner liest schon heute mehrere hundert HDTV-Programme ein, von denen ich die meisten nicht entschlüsseln kann. Wir sind mitten drin in der HDTV-Welt, und da wird noch viel passieren. Sicher nicht mit einer Frequenzumsetzer-Anlage auf dem eigenen Hausdach: Da steht man leider auf Jahrzehnte hinaus auf einem Abstellgleis.

    Deshalb jetzt protestieren und ganz laut Krach schlagen.

    [​IMG]
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Aber doch nicht für Umsetzerhersteller und Anlageninstallateur! :LOL:
     
  5. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Hallo zusammen!

    Habe eben mit der Technikfirma telefoniert. Die werden auch ASTRA abgreifen und auch SKY "normal" einspeisen. Ich erwarte noch per Mail eine Senderliste. Gebe dann Info an Euch.

    Ich kann mit meiner Humax PR HD2000C ganz "normal weitermachen", brauche allerdings dann natürlich noch eine andere Smartcard von SKY.

    Beste Grüße!

    Monty
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    So wie ich dies bereits geschrieben/erläutert habe.:)

    @MontyBlanky,

    Deine gestellten Fragen sind alle beantwortet und das war gewiß Dein Anliegen.;) Es obliegt Dir was D u von den anderen Wortmeldungen zu halten hast bzw. was D u davon für nützlich hältst.:winken:

    Wenn Dein neuer NB kundenorientiert handelt, so wirst D u mehr Freude haben als bisher und dies bei weniger Kosten für Dich.;)

    Der Falke

    P.S.
    Da ich nirgendwo etwas verteidigt oder gar empfohlen habe, sondern nur erläutert, kann ich die dumme Anmache von ...:rolleyes: nicht nachvollziehen. Wer auf seine Einlassungen reagiert, der begibt sich selbst in Gefahr auf ein so niedriges Niveau abzusinken. Daher auch keinen weiteren Kommentar dazu!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    ... grundsätzlich ist die Frage, welchen Vertrag der neue Kabelanbieter mit Eutelsat-Kabelkiosk hat. Bezieht der neue Anbieter nur die Pay-TV-Programme über den Kabelkiosk oder auch die Bsais Programme ?

    Wenn der neue Anbieter nur die PayTV-Pakete über den Kabelkiosk bezieht, werden die privaten Programme über Astra 19,2° Ost zugeführt und unverschlüsselt im Kabel weiterverbreitet. Bezieht er das Kabelkiosk-Basispaket, dann werden die privaten Programme über 9° Ost zugeführt und grundverschlüsselt im Kabel weiterverbreitet. Bei letztem würden dann auch die Privaten in HDTV eingespeist. In dem Fall wäre der Technisat HD8C nicht verkehrt, denn mit aktueller Firmware unterstützt der Receiver die von den großen Privaten geforderten Restriktionen.

    Da nach deinen Angaben der neue Anbieter Conax-Receiver nur empfiehlt, vermute ich mal, dass die Privaten-SD-Programme unverschlüsselt eingespeist werden und nur die Kabelkiosk-Pay-TV-Pakete vermarktet werden.
    Bleibt die Frage, ob dich das Kabelkiosk-Pay-TV-Angebot interessiert.
    HDTV-mässig werden derzeit nur bebe TV HD, Mezzo Live HD, Fashion TV HD, myZen.tv HD, Fox HD und Natgeo HD angeboten.
    Wenn du Kabelkiosk-Angebote nutzen möchtest, macht der Technisat HD8C durchaus Sinn. Die neue Smartcard für deinen Humax HD-PR2000C ist eine Nagravision-Karte. Diese Karte kannst du auch in Verbindung mit einem Alphacrypt Light-Modul im Technisat-Receiver nutzen.

    Wichtig ist nur, dass du dir von Sky im Rahmen des Smartcardaustausch keinen neuen Sky-Receiver aufschwatzen lässt ...

    BTW: wenn du die Senderliste erhalten hast, wäre es nett, wenn du diese im Thread Umfrage: Kabelnetzbetreiber und Ihre digitalen Belegungen! Bitte posten! posten würdest. Je detailierter, desto besser ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    @MontyBlanky,

    mache dies auf keinen Fall:

    Ich rate davon Dir und jedem anderen User ausdrücklich davon ab, vor allem, wenn eine eigene Kopfstelle (wie in Deinem Fall) betrieben wird und eventuell Digitalpakete zur Verfügung gestellt werden, die anderen Personengruppen dann Gelegenheit geben euch kräftig in die Suppe zu spucken.:D Von dann zusätzlichen Gebühren, die D u dann am Ende mitbezahlen mußt ganz abgesehen.

    Für mich sind solche Aufforderungen in dieser Neid- und Giergesellschaft schon fast ...lich.

    Mit der Funktion "Suchen" kannst D u Beispiele finden und die über möglichen (!) Folgen nachlesen.

    Der Falke
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Dem kann ich nur zustimmen. Meine Liste steht auch nicht drin...
     
  10. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Werde nur mitteilen, ob die von mir gewünschten und gewohnten Sky-Programme + zusätzliche HD-Sender auf der Sendeliste stehen. Mehr nicht. Also bitte Daumen drücken, daß diese auf Senderliste stehen werden.