1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MontyBlanky, 16. November 2010.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Habe gerade im Kabelkiosk keine Sky-Programme entdeckt.
    Programmangebot:: KabelKiosk
    Offenbar betrifft das dann nur die dort aufgeführten Programmangebote und Sky müsste dann zwangsläufig von ASTRA abgegriffen werden.
     
  2. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Na dann kann ich ja wieder hoffen :winken:. Super Danke! Macht echt Spass hier! Danke an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben! Hab wieder viel gelernt! :LOL:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    @MontyBlanky

    ... welche Firma insatlliert denn die Anlage ? Die empfohlenen Conax-Receiver könnten auf einen NE4-Kabelnetzbetreiber hin, der das Kabelkiosk-Angebot einspeist hindeuten, oder auf eine Firma die "Fernsehpaket" vermarkten.

    Den Humax PR-HD2000C kannst du weiternutzen, allerdings brauchst du eine andere Sky-Smartcard für private Kabelnetze . Aufgrund des verwendeten Receivers wirst du wohl noch eine Nagravision-Smartcard erhalten.

    Mich wundert es ein wenig, dass sich die Eigentümergemeinschaft für eine solche Lösung entschieden hat und sich nicht für einen anderen Kabelnetzbetreiber wie z.B. Netcologne entschieden hat.
    Letzteres wäre die bessere Alternative gewesen, vor allem was die HDTV-Angbeote angeht. Aktuell speist Netcologne 21 HDTV-Programme ein. In Kürze sollen 3 weitere Folgen. Das sind ESPN America HD und vermutlich Fox HD und NatGeo HD.
    Aufgrund der Anzahl der versorgten Wohneinheiten wäre das Objekt für Netcologne wirtschaftlich interessant.

    Und bitte denke nicht zu kompliziert. Mit der neuen Anlage ändert sich im Prinzip nichts. Der Unterschied ist halt, dass die Kabelkopfstation nicht mehr in Kerpen steht, sondern bei euch auf dem Dach. Es handelt sich weiterhin um Kabel-TV.

    Die Schüssel werden vermutlich auf Astra 19,2° Ost und Eurobird 9 auf 9° Ost ausgerichtet werden. Welche Transponder dieser beiden Satpostionen ins Kabel eingespeist werden, bestimmt letztendlich die Hauseigentümergemeinschaft.

    Z.B. Netcologne bestimmt natürlich auch, was eingespeist wird, allerdings kann Netcologne von mehr als nur 2 Satelliten Programme einspeisen. Darüberhinaus können die Programme auch anders als über Sat zugeführt werden ...
     
  4. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Hey super Infos! Besten Dank! Die Firma, die das macht ist aus Euskirchen ""K-P & B Kerwer""
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    ... die werden als Partner-Kabelnetzbetreiber auf der Kabelkiosk Seite Partner (Kabelnetzbetreiber) aufgeführt ...
     
  6. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Danke für die Info. Dann siehts wieder schlecht für mich aus. Frage mich dann, warum die dann im Schreiben auch Sky erwähnen. Oder darf ich mir trotzdem Hoffnungen machen ohne Conax weiterhin Sky empfangen zu können??

    Darf ich mir wenigstens Hoffnungen machen auf mehr HD-Sender (so siehts zumindest auf der kabelkiosk-Seite aus) hoffentlich auch welche ohne Conax (Basis-Paket) ..evt. wird das auf Kosten des Mietshauses eingespeist und ist dann im Mietpreis inbegriffen...bekomme dann halt nur eine entsprechend schon freigeschaltete Nagravision-Smartcard etc??

    Na es sieht verdammt stark nach Conax-Box aus: siehe http://www.kabelkiosk.de/privatkunden/empfang/empfang/

    Kann mir nicht vorstellen, daß ein Kabelnetzpartner von Kabelkiosk auch Sky einspeist. Denke eher die berufen sich auf einzelne Sender, die es zum Beispiel auch bei Sky in verschiedenen Paketen gibt, wie ESPN, History HD, National Geographic HD etc..Kann man dann eigentlich so von einer Hausverwaltung bevormundet werden? Hab ja SKY-Abo seit Jahren (noch als Premiere-Kunde angefangen!) und jetzt muss ich wohl in den bitteren Apfel beissen, und "bibbern" dass ich Sky wie in gewohnter Form (inklusive Bundesliga / Formel 1 - - noch alter Premiere Vertrag!!--) in gewohnter Form, wohl so nicht mehr empfangen kann...

    Kann ich mich dann, wenigstens wenn es so "bitter" kommt, und ich von Sky dann komplett abgeschnitten bin (sprich keine komplette Sky-Paket) auf ein Sonderkündigungrecht berufen? Wer hat ähnlich Erfahrungen gemacht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    So ist es auch, Sky hat nichts mit Kabelkiosk zu tun. Sky wird mit Nagra und NDS verschlüsselt und Kabelkiosk mit Conax.
     
  8. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Und kann ich mir Hoffnungen machen auf normales Sky-Paket??

    Vielleicht noch eine wichtige Info: Es wohnen auch viele Studenten hier..da kann es doch kaum sein, daß man denen hier ein Pay-TV-Betreiber aufgezwungen wird. Es kann doch auch nicht sein, daß man ein Anwohner, nur weil Sie sich dann keine D-BOX leisten können, sprich mindestens SDTV-BOX für 136 EUR gänzlich von der TV-Grundversorgung abschneidet. Oder können die sich auf alternativ mögliche dann DVB-T-Nutzung berufen? Die Übergangszeit, wo noch parallel analoge öffentlich rechtliche und einige private Fernsehsender eingespeisst werden sind drei Monate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    Das wurde aber so auf einer ANGA-Cable propagiert. Wenn Octavius der ist für den ich ihn halte, könnte er Details benennen.

    Momentan gehe ich davon aus, dass nur PREMIERE Bundesliga per ARENA über den Kabelkiosk übertragen wurde.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Autarke Einspeisung per Satelit aber Verbreitung per DBV-C im Mietshaus

    @MontyBlanky

    ... ich denke, der Anbieter hat gesagt, dass Sky komplett eingespeist wird. Damit kannst du dein Sky-Abo weiterhin mit deinem Humax HD-PR2000C nutzen. Du benötigst nur die richtige Smartcard von Sky.

    Mit dem Humax kannst du allerdings keine in Conax verschlüsselten Programme nutzen. Welche das sind, sollte dir der Anbieter sagen können ...