1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von htw89, 22. Oktober 2005.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

    uli12us: und diese Sendungen sollen "links" sein??? Das ist wohl nicht dein Ernst. Das ZDF hat in der Vergangenheit sehr oft im Sinne der schwarz/gelben berichtet und mit Peter Hahne auch einen Hofberichterstatter erster Güte im Team. Da lob ich mir die ARD (BR und mdr mal ausgenommen), die in der Tat objektiv berichtet - Panorama vom NDR und Monitor vom WDR sind in meinen Augen die besten politischen Magazine im deutschen Fernsehen.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

    Auweia, das war aber wieder voll neben die Schüssel ... wenn ich sowas geschrieben hätte! ZDF und Hofberichterstattung ... also hier wird manchmal ein Unsinn geschrieben ...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

    SAT1 war ja unter Kirch "Kohl TV". Logisch..beide waren ja auch dicke Freunde, Kohl hat damals in Brüssel sogar versucht, die Kommissare in die Mangel zu nehmen, damit Kirch sein DF1 mit "Premiere" verschmelzen kann, was ja Karel van Miert damals anfangs abgelehnt hat.

    In der Zeit war SAT1 unerträglich. Nach dem Abgang von Kirch hat SAT1 politisch wieder eher einen neutraleren Weg eingeschlagen. Seit der Übernahme durch Springer ist aber wieder klar tiefschwarze Meinungsmache im Gange, die sich besonders im Wahlkampf bemerkbar gemacht hat. Das war "Bild TV" in Reinkultur.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

    Ach Kalle von dir erwarte ich nichts anderes, hast du nicht geschrieben du würdest die Linken wählen? Dass dir da nicht die Linkslastigkeit der ÖR auffällt wundert mich nicht. Insbesondere im Moma wurde vor der Wahl regelrecht Wahlkampf Pro SPD gemacht.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

    Witzig, so etwas ähnliches wollte ich auch Dir schreiben seit ich
    im Todesstrafenthread von Dir gelesen habe.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auswirkungen des Regierungswechsels auf den ÖR-Rundfunk

    Die These lautet also: Linkslastigkeit bei den ÖR und wurde nun oft genug wiederholt. Welches aber sollten die Belege sein?