1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswirkung Wlan auf den Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 16. November 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Auswirkung Wlan auf den Receiver?

    Hi,
    die Schittstelle ist genormt und nennt sich IRDA.
    Es gibt auch Software, die aus Geräten mit IRDA eine Univesalfernbedienung machen, insbes. für PDAs.
    Von solchen "spontanen" Effekten habe ich aber auch noch nicht gehört.
    Gruß
    Thomas
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auswirkung Wlan auf den Receiver?

    Sind die Infrarot-Schnittstellen oder Fernbedienungen denn auch genormt? Ich habe keine Ahnung davon, höre aber was insbesondere Mulitfunktions-FBs angeht, dass dort für denjeweiligen Hersteller ein entsprechender Code eingegeben werden muss.
    Dies würde für mich auch erklären, warum mein eigentlicher Receiver gar nicht auf den Laptop reagiert, der Kathrein Receiver aber derart heftig.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auswirkung Wlan auf den Receiver?

    Ich bin mal ein paar Tage lang beim Nachhausekommen davon überrascht worden, das der Fernseher lief. Zuerst dachte ich, das jemand in der Wohnung war aber dann stellte sich der neue Laptop als Verursacher heraus. Das Gemeine war, das der Laptop immer ein paar Minuten gebraucht hat bevor er den Fernseher eingeschaltet hat, deswegen habe ich längere Zeit gebraucht um den Zusammenhang herzustellen. Ich habe das die Infrarotschnittstelle im Gerätemanager deaktiviert.