1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ausweis abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 12. Januar 2007.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: ausweis abgelaufen

    Um dich vor der bei Polizei o.ä. auszuweisen benötigst du wohl keine Meldebestätigung.

    Aber wenn du z.B. einen einen Gewerbeschein beantragen willst auch bei der PKW Zualassung - überall dort wo deine Adresse eingetragen werden muss, benötigt man eine Meldebescheinigung.


    @CableDx
    Wie das in USA ist, weiß ich nicht ganz genau aber dort gibt es keinen Personalausweis und überlicherweise wird sich dort über den Führschein ausgewiesen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ausweis abgelaufen

    Bei einer Routinekontrolle hat mich mal ein Polizist darauf hingewiesen, daß mein Ausweis abgelaufen ist (man selbst schaut ja auch nicht ständig auf seinen Ausweis ;) ). Er meinte, eigentlich müßte er ihn einbehalten, was er aber netterweise nicht gemacht hat. :)
     
  3. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ausweis abgelaufen

    Und wenn er es gemacht hätte? Ist doch egal, bei der Neubeantragung musst du deinen abgelaufenen auch abgeben.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ausweis abgelaufen

    Nur wie hätte ich mich dann bei der Neubeantragung bzw. bis dahin ausweisen sollen? :rolleyes:
     
  5. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: ausweis abgelaufen

    Kann man sich denn mit einem abgelaufenden Ausweis ausweisen? :eek:
    Warum dann einen neuen beantragen?
     
  6. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ausweis abgelaufen

    Mit einem vorläufigen? Den gibt es sofort.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ausweis abgelaufen

    Zum Beantragen eines Neuen reicht es (bei uns) jedenfalls.

    Außerdem ist es ja nicht so, daß sich alle Informationen auf dem Ausweis nach exakt 10 Jahren und 0 Sekunden in Wohlgefallen auflösen. :rolleyes:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ausweis abgelaufen

    Und wann bekommt man einen vorläufigen? Richtig, wenn man einen neuen beantragt. Und worum ging es gleich noch mal? Richtig, wie weise ich mich aus, wenn ich einen neuen beantrage? :rolleyes:
     
  9. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ausweis abgelaufen

    Wie alt bist du, 9? Dann hätte ich beim Amt gesagt, dass der nette Polizist meinen abgelaufenen Ausweis einbehalten hat. Was passiert, wenn dir eine Glühbirne kaputt geht, kannst du dann keine neue kaufen?;)
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ihr seid vielleicht Knalltüten hier - fahrt mal nach England, da gibt es keine Ausweise. [​IMG]

    Gag schrieb:
    Das ist nur teilweise richtig. Er hat ja einen Ausweis. Der ist allerdings abgelaufen.
    Hieraus ergibt sich zunächst nicht, dass man verpflichtet ist, einen Ausweis zu haben. Erst recht ergibt sich hieraus nicht, dass man den Ausweis verlängern muss.
    das ist schon wieder eine andere Sache. Man muss also Glück haben, dass niemand kommt und verlangt, den Ausweis sehen zu dürfen. Wobei in einem Rechtsstat schon die Frage erlaubt ist, wer sowas verlangen darf. [​IMG]

    Das muss man sehr kritisch hinterfragen.

    [​IMG]

    Gag wies zu recht darauf hin, dass ein Reisepass vollkommen ausreicht,
    Weiter geht's:
    Das ist ja nun völliger Quatsch. Erzähl mir mal, wozu man eine Meldebestätigung braucht.

    Hier in Nordrhein-Westfalen sind z. B. die Strassenverkehrsämter schon so modernisiert, dass die definitiv keine Meldebescheinigung mehr sehen wollen. Die fragen die Daten per Computer direkt vom Melderegister ab. Warum sollst Du eine Bescheinigung vorlegen über Dinge, die die Brüder ohnehin schon wissen bzw. selbst abfragen können?

    Mir würde jetzt nichts, aber auch gar nichts einfallen, wo ich eine Meldebescheinigung zusätzlich zu meinem Reisepass bräuchte. Wenn ich alle zwei Jahre mal zur Stadtverwaltung fahre und mir eine Meldebescheinigung hole, dann reicht das vollkommen. Von "jedem Mist" kann man hier wirklich nicht sprechen. [​IMG]

    Es sei denn, der Kollege Halfrunt führt ein wesentlich aufregenderes Leben als ich. [​IMG]