1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweg aus der Digitalabzocke

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 26. Mai 2006.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ich denke nicht, dass sich ein Boykott auswirken würde, es sei denn jemand hat die Datenbank mit allen GfK-Box-Benutzern zur Hand. ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Sitzen sie nicht.

    Petitionen und Demonstrationen sind in Deutschland für jeden Deutschen laut Grundgesetz erlaubt.

    Aber wenn mich hier kaum welche unterstützen kann ich es auch sein lassen.

    In meinen augen sollte man alles probieren. Und einepetition zeigt astra, den KNB und den privaten sendern was deutschland von einer verschlüsselung hält.

    @Course ein boykottwirkt sich definitiv aus.

    Spätestens wenn sie kein Geld bekommen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke


    Warum machst du es denn nicht alleine oder sind das nur hohle Worte

    Na dann starte doch den Versuch und versuch nicht weil dir keiner hilft den Schwanz einzuziehen.

    bye Opa:D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du das die petition schon langegestartet ist und mir jediglich ein aufmacher fehlt.

    siehe http://www.rettet-das-freetv.de.vu
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Die Datenbank braucht man gar nicht.
    Man könnte doch einfach per Offnenem Brief die GfK-Box-Benutzer zum Boykott aufrufen.
    Einfach mal an ihre Verantwortung und ihr Gewissen appelieren.
    Es ist ja auch in deren Interesse!
    Wir wollen ja nix geschenkt von denen oder Almosen!

    :D:D:D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    MOMENT... was kommt den Montags auf RTL?.. *nachschau* hmmm... okay, bin dabei.. :winken:
     
  7. SpookySpike

    SpookySpike Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ich weiss gar nicht was hier los ist! Es dauert vielleicht 2 Minuten sich in der Petition einzutragen. Ob das nun hilft oder nicht....Hauptsache man hat es versucht. Das ist ein Großes Problem in Deutschland. Es liegt in unserer Natur alles schwarz zu sehen. Aber man bewegt nur was durch Taten.
    Also nichts für ungut. Wollte keinen beleidigen. Mein Vorschlag: Einfach eintragen, dann abwarten und wenn es nicht klappt einmal laut schade sagen.

    P.S.: Also ich persönlich finde den Einsatz von Sebastian gut!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Wenn man sich den einen Kommentar anguckt dann wird man schon wieder traurig -.-

    also ob man sich das dann aussuchen könnte ;).
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neuling Hanz 1 schlug vor:
    Toller Vorschlag. [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt nur ein kleines Problem: Macht das deutsche Volk auch mit?

    Wie süchtig sind die Deutschen nach ihren täglichen Soap-Serien, Game Shows und Gerichts-Sendungen?

    Neuling Hanz 1 kennt wahrscheinlich meine Kategorien noch nicht:

    Es wird demnächst eine Zweiteilung der Fernseh-Landschaft geben: Diejenigen, die gerne viel und gutes Fernsehen anschauen wollen - und bereit sind, dafür zusätzliches Geld auf den Tisch zu legen.

    Zu dieser ersten Kategorie gehören derzeit bereits:
    1a) circa drei Millionen Premiere Kunden und
    1b) einige Hunderttausend Abonnenten des Low Cost Pay TVs,
    das die Firman KDG und Unity auf die Beine gestellt haben. Auch Satelliten-Kunden wie Music mit Conax-MTV-Card gehören in diese Kategorie.
    1c) einige Zehntausend Abonnenten von Sky Television, Isleworth (England), Canal Plus Cyfra (Polen) - oder anderen internationalen Pay-TV Paketen, die man über Satellit sehen kann, wenn man eine Smart Card aus dem Heimat- bzw. Partnerland mitbringt.

    Zur zweiten Kategorie gehören die Leute, die
    2a) derzeit ausschliesslich DVB-T benutzen
    2b) derzeit noch analoges Kabel nutzen, aber
    sich nicht ausreichend informiert haben und grundsätzlich zu DVB-T wechselwillig sind
    2c) derzeit noch analoges Kabel nutzen und nicht zu DVB-T wechseln, weil das in ihrer Region nicht verfügbar ist oder zu wenig Programme liefert.
    2d) derzeit über Satellit analog gucken
    2e) derzeit über Satellit digital auschliesslich echte FTA Programme ganz ohne Smart Card gucken.


    Mit der geplanten Verschlüsselung geht es um die vielen Millionen Menschen, die derzeit zur Kategorie zwei gehören. All diese sollen - so hat Forums-Kollege Transponder in einem anderen Thread verraten - künftig Monat für Monat 80 Cent an die Pro7 Sat1 Medien AG abdrücken.

    Auch die RTL Group will 80 Cent pro Monat pro Smart Card haben.

    Dazu 40 Cent für "kleine" Privatsender wie Eurosport, MTV, das Vierte - und nochmal drei Euro für die Firma APS - und schon sind wir bei einer monatlichen Grundgebühr von fünf Euro.

    Der Vorschlag von Hanz 1 ist ausgezeichnet - er setzt aber voraus, dass Millionen von Menschen freiwillig auf ihre deutschen Privat-Sender verzichten.

    Werden sie das tun? [​IMG]

    Es geht hier nicht um die Premiere-Kunden, sondern um die grosse Masse der Menschen, die bisher brav ihre analoge Kabel-Gebühr gezahlt hat - oder, falls es Sat-Kunden sind: um die Menschen, die ausser der einmaligen Investition bisher gar nichts bezahlt haben.

    Werden diese Menschen auf RTL, sat-1 und Pro 7 verzichten?
    Oder einmal 100 Euro für einen Receiver zahlen, und dann fünf Euro pro Monat?

    Ich befürchte, sehr viele Menschen werden die Abzocker-Plänen ins Nest gehen.

    Der Deutsche ändert liebgewordene Gewohnheiten selten.

    Schliesslich fahre ich noch genauso viel Auto wie früher - obwohl das Benzin deutlich teurer geworden ist.

    Zum Schlupfloch "analoges Fernsehen":

    Ich persönlich habe zwar noch einen guten analogen Receiver, aber den benutze ich vorwiegend für TV 5 Monde und andere französische Programme. Da Sat-1 bei mir über DVB-T kommt, brauche ich nicht auf analogen Sat-Empfang auszuweichen.

    Man sollte der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass nach jetziger Planung die analoge Abschaltung der Privatsender spätestens 2008 erfolgen wird.

    Möglicherweise verlassen die Privat-Sender dann auch DVB-T oder steigen - genau wie in Holland - auf Conax-verschlüsseltes DVB-T um.

    Patrick S schrieb:
    Für mich schon. [​IMG]
    Wieder bin ich anderer Meinung. Ich werde sicher einer der ersten sein, der sich die neue Smart Card holt. Da mache ich auch kein Geheimnis draus - das habe ich immer wieder ganz klar gesagt.

    Ich werde sie aber nicht benutzen!


    Das heisst, ich werde RTL, Sat-1 und Konsorten im Tagesdurchschnitt viel weniger gucken als jetzt.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    War mal ein Test von mir. Ich wollte mal sehen ob auch andere Meinungen akzeptiert werden. Wie ich sehe werden die sofort gelöscht. Schade bis her dachte ich noch du meinst das Ehrlich Aber wenn man nur Meinungen zulässt die einen passen dann sollte man solche Sachen lassen. Hinterlässt einen faden Nachgeschmack.


    bye Opa:mad: :mad: