1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweg aus der Digitalabzocke

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 26. Mai 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Eine Petition ist ein guter weg.

    Man sollte alles anbieten und nicht nur das was viel bringt.

    Könnte man auch mit einer petition verbinden.

    z.B gibt es bei www.rettet-den-orf.at auch eine ausdruckbare liste die man in seiner nachbarschaft verteilen kann.
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Den Deutschen will ich sehen, der Listen ausdruckt und in der Nachbarschaft verteilt.

    ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ein Versuch ist es wert.

    Nur ohne passende Forderung bringt die ganze aktion nicht.

    Wäre also nett wenn du mir dabei helfen könntest ;).

    Du bist da eher für geeignet nachteile etc in einen text rein zu bekommen.
     
  4. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ich finde, dass man durch Internetprotest nichts erreicht.
    Das wird eine geschlossene Benutzergruppe die ihre Kräfte vergeudet und ihr Pulver vor der Schlacht verschießt.

    ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Eine Petition kann nie schaden.

    Aber wenn du mich nicht unterstützen möchtest muss ich mir eben selbst was ausdenken.

    Nur denke ich das dein Text besser wäre.
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Wie gesagt, die Petition/Internetprotestseite alleine verpufft sehr schnell in den Weiten des Internet.
    Das erinnert mich an die Petionseite rettet-den-nachtfalken damals bei Tele 5.
    Die Leute haben sich wie irre reingekniet und angestrengt.
    Nur dumm, dass kein Verantwortlicher oder Entscheider die Seite jemals beachtet hat.
    Der Protest ist auch täglich weniger geworden und nach ein paar Wochen hat fast keiner mehr die Seite besucht oder aktualisiert.
    So war das auch mit den Protestseiten zu onyx und MTV2POP.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ich habe aber vor die Sachen auszudrucken und an die Verantwortlichen zu schicken.

    Genauso wie bei jeder anderen vernüntigen petition.

    Aber wenn man von vornerein sagt das wird nichts. kann es auch nichts werden ;).

    Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

    bei onyx und mtv2pop ist das ja auch was anderes.

    Die sender wurden eingestellt. Hier geht es um eine Verschlüsselung.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    ich glaube nicht das ein Protest im Internet viel bringt. Zumal man aufpassen muß das die Seite nicht so schnell geschlossen wird wie sie geöffnet wurde. SES sitzt am längeren Hebel. Einen Ansatz würde eventuell bei den, wenn sie fürs Volk sind, Showmastern sehen die nach außen den bürgerlichen machen. Wenn die nicht wollen wissen dann auch die letzten das die Freiberufler auch nur unser bestes möchten. Ansonsten Aufklärung zur Hardware und Vergleiche zur Verschlüsselung zu unseren europäischen Nachbarn, denn dort ist kein monatl. Gebühr fällig.
    Ich werde es mir aber einfach machen, die dann mit einen Schwarzbild belegten Programmplätze werde ich dann mit anderen verfügbaren Kanälen füllen.
     
  9. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Die Politik hat derzeit noch recht wenig mit der Sache zu tun. Bisher sind es die Sender, Kabelnetz-, und Satbetreiber, die in Zukunft Grundverschlüssel, Infrastrukturgebühr usw. berechnen wollen.
    Und in einer Marktwirtschaft soll doch jede Firma selbst über ihren Vertrieb entscheiden dürfen. Wenn Sender X sagt dass man in Zukunft statt FreeTV PayTV anbieten will, dann ist das deren gutes Recht!

    Es stellt sich nun die Frage nach den Sendelizenzen, die ja für unverschlüsseltes FreeTV ausgestellt sind. Und hier kommt dann die Politik und einige Behörden ins Spiel. Die müssen prüfen ob die Sender in Zukunft noch die Verpflichtungen der Lizenz erfüllen.
    Außerdem haben die Sender eine wichtige Aufgabe zur Meinungsbildung, die natürlich nicht mehr erfüllt ist wenn es nur noch PayTV und die ÖR gibt.
    Sollte es wirklich soweit kommen, wird die Politik auch neue FreeTV Sender fördern müssen.

    Der Verweigerung sich eine Smartcard zu kaufen wird nix bringen. Früher oder später wird jeder, der nicht nur ARD und ZDF will, sich eine Smartcard zulegen und auch monatliche Kosten akzeptieren. Ob das nun ein paar Monate dauert oder ein Jahr. Ihr werdet es wohl nicht schaffen eine so große Masse zu schaffen, die den Sendern wirtschaftliche Schwierigkeiten bereitet.

    Den Vorschlag den Zwangskabelanschluss für Mieter abzuschaffen, finde ich zwar gut, jedoch geht das nicht so einfach. Und genau um dies in Zukunft zu ermöglichen gibts ja die Grundverschlüsselung! Dann kann KDG und Co. nur noch die Karten berechnen, da man ohne kein Bild bekommt (bis auf ARD/ZDF).
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Der einzige Weg ist Aufklärung über Massenmedien.

    Noch ein Weg wäre:

    BOYKOTT schon VOR der Verschlüsselung!

    Wenn RTL so scharf auf Verschlüsselung ist und die Verschlüsselung per Pressemitteilungen und Interviews bejaht, warum nicht einen RTL-BOYKOTT-TAG einführen!
    JEDEN Montag!
    Solange bis RTL sich von der Verschlüsselung distanziert.
    Das würde schon Wirkung zeigen.
    Die Werbeindustrie würde der netten RTL-Chefin schon die Meinung geigen!
    Das wäre auch ein nettes Warnsignal in Richtung Pro7!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006