1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweg aus der Digitalabzocke

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 26. Mai 2006.

  1. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Was willst du mit den Eltern von Merkel?
    Bist du Altenpfleger?

    :D:D:D
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke


    Vollste Zustimmung! :cool:
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Die Dolphin-Spezifikationen (Verheiratung, DRM, Verhinderung von Aufzeichnungen u. v. a. m.) sind m. E. sogar noch schlimmer als Gebühr und Verschlüsselung zusammen.

    Ich denke aber nach wie vor, daß die Leute da nicht mitmachen werden - zumindest nicht genügend.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Dem stimme ich außerdem bei. Wobei da die Verheiratung noch harmlos ist, es ist ja eh für 4 Receiver gedacht. Und Verheiratung ist nicht wirklich ein Schutz, so laufen z.B. Sky UK Karten problemlos in der Dreambox! Eines der größten Übel an Dolphin ist die versuchte Verhinderung, bei Werbung wegzappen zu können, da grenzt wirklich an eine Entmündigung des Zuschauers, daher auch meine Signatur!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Die Öffentlichkeit müsste viel mehr aufgeklärt werden.

    Ome Erna und Hinz und Kunz wissen davon noch nichts.
    Die ahnen nicht mal was von Aufnahmesperre, DRM und der Verheiratung.

    :winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  6. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Hallo:

    wahrscheinlich wäre es so am einfachsten:

    1) die ganzen armen Kabelseher müssen ja bereits die Extragebühren zahlen, da sie meist Mieter sind und der vermieter ihnen keine andere Art zu sehen zuläßt. Also sollte man einen Grundstzprozeß anstrengen, daß man als Mieter nicht gezwungen werden darf, Kabel zu abonnieren (Argument ist ja jetzt ganz klar: wegen hoher zusätzlicher Kosten gegenüber DVB-T).

    2) Falls dann plötzlich 50% aller Kabelkunden (die in den Großstädten) auf DVB-T umstellt, möchte ich mal sehen, wie schnell auch die Grundverschlüsselung bei Sat wieder weg ist!!!

    Wir sind die Kunden, wir können entscheiden, was wir bezahlen wollen!!!!

    Ist hier einer im Mieterbund und kann das mal grob klären? Es würde damit nämlich sogar ein doppelter Vorteil entstehen: der Kabelanschluss gilt ja noch als "Modernisierung" - die damit ebenfalls in der Miete wegfallen würde!

    Gruß
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Du könntest ja mal meine PN beantworten ;).

    Dann hätten wir schonmal einen großen schritt für die öffentlichkeitsarbeit getan.
     
  8. DerTheo

    DerTheo Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Die interessiert das auch nicht wirklich. Meine Eltern sehen sich z.B. nur die öffentlich rechtlichen an. Da merkt man nicht, wenn etwas fehlt.
    Ein älterer Kollege wunderte sich nur dass plötzlich sein Fernseher nicht mehr ging. DVB-T sei Dank!
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Die große Masse bekommt es erst am Zahltag mit.

    Da kann man jetzt Aufklärung ohne Ende betreiben.

    digiface
     
  10. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ist eine Webseite der richtige Weg?
    Wieviele Leute erreicht man damit?
    1% (grosszügig aufgerundet).
    Besser wären Anzeigen in Zeitungen/Radiospots/Reportagen im ÖR-Fernsehen!
    Wo bleibt Monitor, wo bleibt Plusminus, wo bleibt der ARD Ratgeber Technik, wo bleiben markt oder ZAPP oder quer??
    Nur durch Massenmedien kann man auch die Massen erreichen!
    Die Aufklärung der Bevölkerung muss grossflächig ablaufen.
    Eine Internetseite bringt nichts.
    Sie kann nur als Ergänzung nebenher laufen.
    Die Internetprotestseiten haben bei Onyx oder MTV2POP auch NULL gebracht.
    Über 90 Prozent der Leute haben die Seiten überhaupt nicht gekannt oder erst nach dem Abschalten der Sender besucht.

    :winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006