1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweg aus der Digitalabzocke

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 26. Mai 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Niemand verbietet das. Es geht nicht um das Dürfen, sondern über das Wollen!
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    das war auch nicht anders zu erwarten. Selbst Steinbrück hätte so geantwortet wenn er den Pistolenlauf von RTL in seinem Rücken gespürt hätte. Diese Aussage ist keine Arbeitsplatzgarantie, wenns zu viele sind gibts immer Schwund. Ich hätte sie ziehen lassen, Lizenzen in NRW sind begehrt im Hinblick aufs Kabel.:p
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ja doch!

    Weil:

    Die Zahlen werden zuerst sowieso schön geredet, analog kann man nicht erfassen wieviele die Privaten schauen. Aber der Run auf die Astra-Karten beleibt aus, und dass ist das einzige was man sieht und merkt, und darauf kommt es an!

    Natürlich auch und vorallem die Werbeindustrie.

    Wenn Du den Leuten sagst, entweder Digital-Gebühr oder nix, dann werden viele die Digital-Gebühr schlucken, sagst Du aber Digital-Gebühr oder Analog kostenlos, dann werden sich die Leute überlegen, ein Receiver oder CI zukaufen und noch monatlich dafür zu bezahlen, dann werden viele bei analog bleiben.

    digiface
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    naja die quoten werden aber analog und nicht digital gemessen.

    für die paar monate solange es das signal noch gibt lohnt sich die anschaffung eines analogen receivers nicht.
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Dann schaff dir schnell noch ein an sonnst werden diese noch mit Gold aufgewogen gins
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Leute, noch einmal... Analog TV wird sehr schnell weg sein, ein halbes Jahr Übergangszeit wirds maximal geben;) Einzig keine Smartcard zu holen, das ist es wenn schon! Wobei für mich nicht die Grundverschlüsselung das Übel ist, sondern einzig und allein diese seltsame geplante monatliche Infrastrukturgebühr für werbezersetzte Sender!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Ja, die werden zwar "analog" erfasst, aber bei digital geht jede Karte über den Zähler, und wenn man weiss, wieviele Digital-Receiver in den deutschen Wohnungen stehen, aber nur wenige eine Astra-Karte wollen, dann zählt die Differenz, und die ist dann, wenn man bei analog bleibt natürlich größer, und daran wird man messen.

    Ich habe noch zwei sehr gute, die kosteten damals zusammen fast 900,-DM .

    So ist es.

    digiface
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Naja, wenn die achso klammen Sender (sonst bräuchte es ja eine Verschlüsselung um die achso teuren Rechte zu finanzieren gar nicht) ein halbe Jahr so hohe Kosten (dass sie auf 10 Mio. Sat-Haushalte umgelegt werden muss) schultern können und wollen, dann bitte...
    Ich glaube aber, dass die schon nach zwei Monaten mit Kosten ohne entsprechende Einnahmen einknicken würden...
    Und wenn die das analoge Signal sofort abschalten, dann brechen Ihnen eben die Werbeeinnahmen weg... ergo: wie sie's machen, machen sie's falsch und riskieren ihr Image und damit auf lange Sicht Zuschauer und damit wiederum Werbeinnahmen.

    Genau das ist doch der Knackpunkt. Würde auf diese Gebühr verzichtet, wäre der Aufwand beim Zuschauer zwar immer noch vergleichsweise groß, aber der Widerstad doch um einiges geringer... Warum bitteschön soll der Zuschauer für etwas bezahlen, was v.a. den Sendern nutzt. Diese sind es doch schließlich, die uns Zuschaeur mit tollen Sendungen dazu bewegen müssen, die darin untergebrachte Werbung zu sehen, nicht umgekehrt. So ist nunmal das (i.Ü. mittlerweile äußerts ertragreiche) Geschäftsmodell und daran soll sich ja auch nichts ändern...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Dann müsste die Werbeindustrie vielleicht mal den Stellenwert und damit die Kosten ( Preise ) der Werbeminuten unter die Lupe nehmen, wenn sich dann herrausstellen würde, wie sehr die Leute wirklich an den Privaten hängen.

    digiface
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

    Husch ... zurück in den Kindergarten. Sonst ruf ich deine Eltern!