1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausweg aus der Digitalabzocke

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 26. Mai 2006.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ausweg aus der Digitalabzocke

Und auch nicht alle digitalen Zusatprogramme.

digiface

2. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DVB-T ist doch Käse.
    Funtioniert nur in den Ballungsgebieten, und auch dort oft nur per Hausantenne.

:(

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mal ein wahres Wort gesprochen;)

Also für die ÖR würde ich in jedem Fall ne Karte holen. Ich glaube aber jetzt auch viel eher, daß die jetzt Stellung gegen die Privaten beziehen, die wissen schon mehr! Nur ob sie auf Dauer nicht doch einknicken, wenn ihnen in Zukunft ein schärferer Wind bei den Rechtevergaben ns Haus steht?....:rolleyes:

4. Arnie1

Arnie1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580

Ist Euch in den letzten Wochen eigentlich aufgefallen, daß sich immer mehr Publikumsmagnete von den Privaten abwenden?

Bestes Beispiel dafür ist Günter Jauch, der ja mit der ARD in Verbindung gebracht wird. Oder ein paar Comedians, die jetzt langsam auf Tuchfühlung mid den ÖR gehen, z.B. bei Nachgetreten. Oder Rüdiger Hoffmann, der damit wirbt, erstmals ohne Unterbrechung gezeigt zu werden.

Ich denke, das sind alles schon erste Anzeichen dafür, daß sich auch die Leute, die im Rampenlicht stehen, ernste Sorgen um ihren Bekanntheitsgrad machen und entsprechend reagieren.
    Sollte sich dies bewahrheiten, werden die Privaten zusätzlich zu der geschrumpften Reichweite an Marktanteilen verlieren.

Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie wenden sich nicht ab, sie wenden sich dorthin, wo das Geld winkt!
    Und wenn sie dann verstärkt bei den ÖR tätig werden, geht das auf Kosten der Gebührenzahler.
    Ausserdem habe ich noch nirgendwo gelesen, dass bspw. Jauch seine lukrativen Sendungen bei RTL einstellen will.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ist die Verschlüsselung nicht umgesetzt...

7. Arnie1

Arnie1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580

Ich glaube nicht, daß die ARD auf Dauer duldet, daß eines ihrer Zugpferde noch einen lukrativen Nebenjob bei der privaten Konkurrenz hat, oder auch umgekehrt. Außerdem verlangt man ja auch von ihm, daß er seine Werbeverträge einstellt.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke die privaten werden sich noch wundern. SAT1 hat jetzt ganz stolz angekündigt alte TV-Total Sendungen auf Sat1 Comedy zu wiederholen.
    Ich frage mich jetzt:

Wer ist bereit für alte TV-Total Wiederholungen Geld zu zahlen?

Gruß
    emtewe

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

der von solchen regulären Sendungen nicht genug bekommt. Guck dir an was bei ebay vor Schund verkauft wird, da brauchen wir uns nicht wundern das sowas auch noch einen Markt hat. Wenn das ganze auch noch eine Bildqualität besitzt die alles andere als gut ist kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Ohne jemanden jetzt zu nahe zu kommen, ich arbeite den ganzen Tag habe einen Sohn aber nie Zeit für Sendungen die mich interessieren, schon garnicht für sowas. Wer schaut dann sowas.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Noch dazu mit größtenteils miserabler Bildqualität, nee DVB-T ist digitales Fernsehen für die Armen die sich nichts anderes leisten können, deshalb auch fleißig mit Gebührengeldern hochgepuscht.