1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswandern ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 8. Oktober 2004.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Auswandern ?

    Würde gerne auch aus diesem sch.... Land auswandern,allerdings nicht wegen dem Wetter.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Auswandern?

    Bertel schrieb:
    [​IMG]
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auswandern ?

    Kanada, Schweden oder Finnland könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich liebe die weiten Landschaften. 20 Grad reichen mir vollkommen. Der in der Sonne braten lassen Typ bin ich eher nicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auswandern ?

    Von landschaftlichen oder klimatischen Verhältnissen mal abgesehen. Mich würden mal die Beweggründe interessieren unser Land zu verlassen.

    - Wirtschaftliche Gründe? Uns gehts zwar derzeit nicht rosig, allerdings siehts anderswo ähnlich und schlimmer aus. Bei weniger sozialer Absicherung.

    - Menschliche Gründe? Überall, auch bei uns übrigens, gibts freundliche und abweisende Menschen. Ich höre immer so oft: Ach, die Australier oder Amerikaner etc. sind so herzlich und nett. Dabei waren wir ja nur auf einen begrenzenten Aufenthalt dort, und Gastgeber zeigen sich immer von der Schokoladenseite.

    - "Freiheitsgründe"? Ist woanders auch nicht besser oder schlechter als hier. Im zweifelsfall muß man sich überall an bestehende Gesetze halten, und in diesem Ramen kann man sein Leben immer freiheitlich gestalten. Hier werden viele Mythen ausposaunt, die eine nähere Betrachtung nicht standhalten.

    Ein Freund von mir ist 95 in die Domenikanische Rep. ausgewandert. Er wollte dort eine Bar aufmachen, unter Palmen ganz locker und "frei" leben. Unter dem Strich hat das auch so geklappt mit der Bar. Nur mit den dortigen Einahmen kann er nicht mal ansatzweise ein Leben finanzieren das wir in der BRD als normal ansehen würden. (Also keine überzogenen Komfortansprüche) Zwar hat er ein lockers Leben unter Palmen und immer warme Temperaturen, aber irgendwann mit dem Alltag ist auch dieser Bonus verbraucht. Außerdem ändern sich mit zunehmendem Alter die Ansichten vom Leben.
    Er steckt schon wieder seine Fühler Richtung Deutschland aus...

    Ich kenne auch einige Länder. Bin schon zu DDR-Zeiten intensiv gereist, jetzt erst recht. Aber Von Rußland bis USA, von Norwegen bis Südafrika - in keinem Land ist, bei aller Kriesenstimmung, ein durschnittlich so hoher Lebenstandart wie in Deutschland.
    Das sollte man sich vor Augen halten. Nirgendwo ist das Gesundheitswesen, bei aller derzeitiger Kritik, so ausgereift, die sozialen Hängematten, wenn auch daran rumgefummelt wird, bestehen noch. Andere Länder hatten das nie.
    Landschaftliche Schönheiten sind für mich kein Grund wegzuziehen. Mit dem Alltag vergehen solche Sichtweisen, und auch Deutschland ist schön. Ich bin dafür das ein junger Mensch für einen begrenzeten Aufenthalt andere Sitten kennenlernt. Für einen dauerhaften Wechsel sollte man ganz genau überlegen...
    Zudem: Ich brauche die Jahreszeiten. Ich liebe den goldenen Herbst,wie jetzt, den Winter im Harz/Thüringen. Wir hatten einen (nicht zu heißen) schönen Sommer.
    Das Frühjahr ist auch nett, wenn auch bei mir mit Heuschnupfen geplagt...
    Und: Hier sind meine Wurzeln, mit Magdeburg verbindet mich eine Hassliebe, Verwandte, Freunde sind hier oder Umgebung. Ich bleibe hier!

    Huch, war das eine Liebeserklärung an Deutschland? Nee nich von mir...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Auswandern ?

    :D :D :D Mich hats auch gerade vom Sessel gehauen:D :D :D
    Aber grundsätzlich muß ich dir vollkommen Recht geben. Ich habe auch keinen vernünftigen Grund gefunden, auszuwandern.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auswandern ?

    Kann ich Dir sagen, weil ich keinen Erstwohnsitz mehr in Deutschland habe.

    -Gesundheitlich. Durch meine Gesundheit ist Nass-kaltes Wetter fuer mich sehr uebel.

    - Deutschland = Neiderland. Was mein Nachbar kann 3 Mal in Urlaub fliegen und ich nicht...

    - Amoklaufende Regierung.

    - Bin selbststaendig und in Deutschland weiss ich nicht, was die Regierung morgen wieder fuer eine Steuererhoehung ( o ä ) aus dem Hut zieht.

    - extrem kompliziertes Steuersystem ( beruflich bezogen )

    - 1 Mio Antraege ausfuellen und Monate warten um eine Genehmigung fuer XYZ zu bekommen.

    - Ich sehe eine schlechte Zukunft hier fuer meinen Junior. Schon das Schulsystem ist unter aller Kanone

    u.s.w

    So, ich hatte es aber auch "leicht" weil

    1.) die finanziellen Mittel vorhanden waren
    2.) Die ganze Familie die Landessprache spricht
    3.) Wir schon immer mal wieder vorher einige Monate in dem Land gewohnt haben
    4.) Ich in meinem Leben schon in mehreren Laendern fuer mehrere Jahre gewohnt habe

    Bin also kein "Hier bin ich gebohren, hier sterbe ich " Typ

    MfG
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auswandern ?

    Uaaah, immer über 28 Grad? :eek: Verwandte von mir (Tante, Onkel, 2 Cousins < 20 J.) sind vor ca. 3-4 Jahren nach USA ausgewandert, jetzt beschweren die sich andauernd über das warme Wetter und über die hohe Luftfeuchtigkeit in Miami. Auch finanziell geht's denen nicht gut (können z. B. Arztbesuche nicht bezahlen), ausserdem ist die Familie total zerstritten und mittlerweile teilweise auseinander gebrochen (1 Sohn ist zurück in D).

    Aber Norwegen, Schweden (saufen die auch soviel wie ihre skandinavischen Nachbarn weiter östlich? :D ) oder Kanada (Alberta oder British Columbia) würden mich auch interessieren, leider gibt es keine risikofreie Möglichkeit, dort einigermaßen Fuss zu fassen.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Auswandern ?

    Bei Gag Halfrunt heißt der Standardspruch dafür: Die Geister, die ich rief...:p :D
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Auswandern ?

    Ich bin für die Auswanderung weil:

    Wir haben korrupte Politiker,schlechte Politik,den Euro,dieses Land ein Multikulti Land ist und mir hier einiges mehr gegen den Strich geht.
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auswandern ?

    Stimmt, in vielen anderen Ländern gibt es die Kulturen, die sich hier mit der deutschen vermischen, in Reinform. Es wundert mich aber schon, dass Dich die Reste deutscher Kultur so stören, dass Du auswandern willst.:LOL: ;)