1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl von SAT-Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Netwurst, 14. Mai 2016.

  1. Netwurst

    Netwurst Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Foren Gemeinde,

    für unsere Sat Anlage möchten wir nun als erstes die Dosen bestellen.
    Empfangen möchten wir natürlich SAT sowie UKW.
    Trotz tagelanger Recherche im Internet, brauche ich noch eure Hilfe.

    Für die Stichleitungen habe ich die Triax EDS 01 F ausgesucht. Ist diese zu empfehlen?

    Problematisch ist für mich jedoch ein Zimmer. Dort haben wir zwei Anschlüsse vorgesehen, wobei niemals beide gleichzeitig genutzt werden. Dieses Zimmer wird von nur einer Leitung eingespeist, so dass das Signal durch die erste Dose durchgeschliffen wird und danach die zweite Dose versorgt.
    Für diesen Fall sollte doch folgende Konstellation funktionieren, oder?
    1. Dose Durchgangsdose Triax GDS 08 F
    2. Dose Durchgangsdose Triax GDS 08 F + Endwiderstand

    Wie gesagt, trotz Recherche bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Artikel dafür geeignet sind.
    Es wäre schade, wenn wir uns später eine gute Empfangseinheit zulegen, jedoch die Dosen Schwierigkeiten verursachen.

    Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen würdet.

    Gruß aus NRW
    Christian
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja. Ein Radio kann aber nicht einzig mit einer üblichen Anschlussleitung mit einem Koax-Stecker und einer Kupplung angeschlossen werden, weil die ausgesuchten Dosen lediglich über einen als Stiftanschluss ausgeführten Terrestrik-Ausgang verfügen. Warum keine 3-Loch Dosen?

    Passt für einen kurzen Leitungsweg zwischen den Dosen, sonst eher GSD 11 auf GDS 08 (+ Abschlusswiderstand). Wichtig ist, dass der Dosen-Abschlusswiderstand DC-getrennt ist.
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie hier auch?
    kopfschüttel

    Lutz
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist ja nicht grundsätzlich falsch, Infos an mehreren Stellen einzuholen.

    Aber Danke für den Hinweis. Der Parallelthread war mir noch nicht aufgefallen. Mit der Antwort dort stimme ich in diesem Fall nicht überein.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.335
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    :rolleyes:
    Wenn das stimmt, ist mehr Bammel vor Do-it-yourself angebracht.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.270
    Zustimmungen:
    1.443
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind diese Dosen auf dem Fernspeisepfad eigentlich diodenentkoppelt? Habe nichts darüber gefunden.
    Mir sind leider auch schon nicht-diodenentkoppelte Durchschleifdosen über den Weg gelaufen, die die kuriosesten fehler verursacht haben.
     
  7. Netwurst

    Netwurst Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure Antworten!!!
    Das der Widerstand entkoppelt werden muss, wusste ich noch gar nicht. Super Dank für den Hinweis.
    Es ist ein WE 1176 Abschlußwiderstand. Das dieser den DC sperrt konnte ich nirgends lesen. Ich denke eher nicht.
    Da hätte ich ja schon den ersten Bock geschossen.
    Werde mir dann besser diesen neu besorgen...
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja.

    [​IMG]
     
    KlausAmSee gefällt das.

Diese Seite empfehlen