1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl und Anschluss einer DVB-S TV-Karte in einem Reihenhaus

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von _Johannes_, 16. August 2006.

  1. _Johannes_

    _Johannes_ Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auswahl und Anschluss einer DVB-S TV-Karte in einem Reihenhaus

    Hallo Brummi,

    wenn das so ist werde ich doch wohl eher auf eine analoge TV-Karte zurückgreifen, da diese eh nicht mehr die Welt kosten und ich dort auch Fernbedienung und Software gleich mitgeliefert bekomme. Außerdem würde ich damit meine Grafikkarte bzw. mein System im allgemeinen entlasten, denn bei einer vernünftigen TV-Karte ist ja ein Hardware-Encoder dabei, und mit der ViVo-Schnittstelle müsste das ganze zu Lasten des Systems codiert werden, was sich ja gerade bei Time-Shift usw nicht besonders günstig auswirkt.

    Ich habe mich jetzt ein wenig im Bereich "analoge TV-Karten" umgesehen und bin auf folgende Karten gestoßen:

    Pinnacle PCTV Stereo
    Pinnacle PCTV PMC 110i
    WinTV PVR 150

    Gibt es vllt. noch bessere Karten, zB aus dem Hause Terratec? Welche analoge TV-Karten sind besonders empfehlenswert?

    mfg Johannes
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auswahl und Anschluss einer DVB-S TV-Karte in einem Reihenhaus

    Recht hast Du, und Du musst auch keine Angst haben, dass Dein System überlastet wird, da es ein analoges System ist, nur für Aufnahmen brauchst Du ein bisschen Software. Ob damit Time-Shift möglich ist, wage ich aber mal zu bezeifeln. Eine Empfehlung kann ich Dir leider auch nicht geben, da ich nie eine analoge TV-Karte im Einsatz hatte, aber ansich kannst Du da nicht viel falsch machen, die Pinnacle Win TV 150 hatte ein Bekannter von mir vor Jahren im Einsatz, und ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals gemeckert hätte, das Teil scheint also zu funktionieren. ;)
    Vielleicht machst Du einfach nochmal hier und parallel im Analog-Forum einen Thread mit dieser Anfrage
    auf, da sind sicher einige Spezies unterwegs, die Dir wertvolle Tipps geben können, ich habe da wie gesagt nur wenig Erfahrung.:(
    Viele Grüße :winken:
    Brummi