1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl bei Telefonumfragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 14. Februar 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Hat jemand Erfahrungen, wie die Institute die zu Befragenden auswählen??

    Ich stehe nicht im Telefonbuch und wurde in den (geschätzt) letzten beiden Jahren insgesamt drei mal vom gleichen Institut angerufen - und nur von diesem (IfM in L). Zweimal lehnte ich dankend ab, vorgestern hat der Herr am Telefon den Piepser vom AB verpaßt (keine Ansage) und sich als Vertreter des Institutes vorgestellt und "Hallo?" gefragt...

    Gibt es solche Zufälle, das in dieser Zeit dreimal meine Nummer "gelost" wurde? Erscheint mir recht häufig...
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Auswahl bei Telefonumfragen

    Die Nummern werden elektronisch "gewürfelt", damit auch Geheimnummern berücksichtigt werden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auswahl bei Telefonumfragen

    ... und vermutlich werden erfolgreiche Treffer gespeichert.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auswahl bei Telefonumfragen

    ja, das passiert immer dann, wenn es nur 1x klingelt.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Auswahl bei Telefonumfragen

    Ich hatte von infratest mal jemanden dran und habe den gefragt, woher meine Nr. hat. Er sagte sie hätten einen Zufallsgenerator. Kann hinhauen. Ich wurde auf der 3.MSN angerufen. Anschliessend wird die Nr.gelöscht.
     
  6. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auswahl bei Telefonumfragen

    Ne Bekannte von mir jobt bei so nem Verein. Die Zentralvermittlung wählt per Zufallsprinzip die Nummern an und sobald jemand abnimmt wird es auf die einzellnen Telefonistenplätze verteilt. Dadurch hatte sie schonmal Helge Schneider am Telefon (die Stimme passte und er hat es auch bestätigt).