1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2012.

  1. greysky

    greysky Guest

    Anzeige
    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    Ich lese Deine Beiträge, die meistens gut, sachlich und überlegt sind bzw. wirken. Doch diesen einen konnte ich nicht wirklich einordnen.

    Meine kurze Meinung zu Apple: Ich mag OS X und nutze es selbst gerne, auch oder gerade zum Arbeiten. Ein iPad hab ich auch, hier gerade auf meinem Schoß. Dennoch kann ich die Entwicklung von Apple und den Lifestyle-Wahn von vielen iKonsumenten nicht nachvollziehen. Apple ist leider nicht mehr das, was es mal war. Das reichste und erfolgreichste Unternehmen der Welt könnte neue Maßstäbe setzen und diese müssen nicht technologisch innovativer Natur sein. Das Unternehmen aus Cupertino hat Mittel genug, um die Welt ein Stückchen besser machen zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2012
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    Da bin ich völlig bei Dir!

    In der Regel bemühe ich mich um eine gewisse Sachlichkeit, nur manchmal geht die Tastatur mit mir durch ...

    (geschrieben auf dem iPad)
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    Du versucht nichr wirklich Apple jetzt als Retter der Chinesen darzustellen. :eek: Da sollten sie zusammen mit Foxconn mal schnell ein Produktlinie in Afrika aufmachen, da haben auch ein paar Menschen hunger.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    q. e. d.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    Jep, genau so ist es. Was Foxxconn macht, ist eine Sauerei. Nur: die anderen sind nicht besser, wie der Bericht über Samsung zeigt. Nur wird hier (derzeit) kein gezielter Shitstorm im Internet veranstaltet.

    Jeder hier soll es sich mal merken. Unsere konsumgeile Gesellschaft gründet darauf, dass sich Menschen in armen Ländern den Buckel für nen Hungerlohn krumarbeiten. Da spielt es keine Rolle, ob das Apple ist oder Samsung, Addidas, Nike, Sony und wie die hippen Brands alle heißen.

    Wer damit nicht klarkommt, der darf halt solche Güter nicht mehr kaufen.

    Auf der anderen Seite sind die Menschen in den Ländern trotz allem auf den Lohn angewiesen. Da unten gibt es kein Hartz 4 und andere Absicherungen. Keine Arbeit heißt da auch tatsächlich nichts zu essen und kein Dach über dem Kopf.

    Das ist das zynische an unsere Gesellschaft. Wir alle, nicht nur die Konzerne, nutzen das zu unserem Vorteil aus. Ein nicht zu entschuldigender Teufelskreis.

    Aber ganz sicher eignet sich dieser nicht zum Ballyhoo-Shitstorm technikaffiner Nerds, welches Konsumspielzeug nun besser ist oder nicht.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    Wobei ja die Arbeistbedingungen auch nur EIN Teil des Problems sind.
    Ein großer anderer Teil sind die Belastungen der Umwelt und Mitarbeiter mit Giften während der Herstellung.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

    Mach das ruhig, wenn du es für richtig hälst. Mir ist das egal. Ich habe dich auch auf meine Ignorelist gesetzt, da das auch meine Nerven "schont".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2012