1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Ausverkauft: Wartezeit für iPhone 5 bereits bis zu acht Wochen

:LOL: :LOL: :LOL:

Das war das Posting des Tages! You made my day! Jetzt weiß ich definitiv, woran ich bei Dir bin! Danke!

:winken: :winken:

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du machst es Dir zu einfach. Ich möchte, dass zumindest ein kleiner Teil des Profits in die Brieftaschen der Arbeiter kommt, damit sie nicht eingepfercht in Hasenkästen dahin vegetieren müssen, sondern ein menschenwürdiges Dasein führen können. Das ist doch nicht zu viel verlangt? All jene, die solche menschenverachtende Zustände mittragen, haben Blut an ihren Händen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.

3. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

auch das ist doch schwachsinn

wer sich auch mit den berichte über die selbstmorde näher auseinandersetzt wird feststellen, dass die selbstmordrate bei foxconn mitarbeitern nicht höher liegt als im china-schnitt

nur - bei foxconn arbeiten auch millionen von chinesen... klar, dass es da pro jahr ein paar tausend selbstmorde gibt

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Selbstmorde sollte es eigentlich auch keine geben.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich bleibe dabei: Es gibt keine Rechtfertigung dafür zu sorgen, daß diese armen Menschen keine Jobs bekommen und die Familien auf dem Land nicht unterstützen können! :(

Ich frage mich, wie Du nachts mit Deiner Konsumverweigerung schlafen kannst! Jedes nicht verkaufte und damit nicht gebaute iPhone sorgt dafür, daß Menschen in China sterben ... diese Ignoranz ist kaum zu ertragen ... aber ich verstehe schon ... manche Menschen haben einfach kein Gewissen. :(

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das sagst du nur so als Apple Fan. Die Realität sieht aber anders aus. In China gibt es viele Arbeitsgeber und nur weil man keine Apple Produkte kauft, soll man plötzlich dafür verantwortlich sein, dass Menschen sterben. Gehts noch :eek:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vor allem unterstützt man mit jedem Kauf eines China-Produktes die Regierung. Und nur wenn es den Menschen dort wirklich schlecht geht (sie nichts mehr zu verlieren haben), werden sich diese gegen das menschenverachtende Regime erheben. Jede Brotkrume unsererseits verlängert also nur deren Leidenszeit.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Völlig falsch! Immerhin kauft China in Europa massenhaft Anleihen! Ohne Kredite aus China wären wir und die USA längst Pleite ... es ist also in unserem Interesse, die Regierung zu stützen, wo es nur geht.

Davon abgesehen ... ich finde es unverantvortlich, zynisch und verabscheuungswürdig, den Hungertod von Menschen in Kauf zu nehmen, nur weil man eine Abneigung gegen eine andere Regierung hat ... in einem Land, das schon eine Hochzivilisation war, als unsere "zivilisierte Welt" noch Urwald war ...

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Argumentation ist Teil Deines Verdrängungsprozesses, und weit an der Realität vorbei.
    Ich möchte, dass die Arbeiter dort so fair behandelt und bezahlt werden, dass sie ein menschenwürdiges Leben haben können. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn Apple und Konsorten nur einen kleinen Teil ihres Mega-Profites in Form von Verbesserungen in den Arbeitsprozess und in höhere Löhne investieren würde, gäbe es diese Probleme nicht. Die Gier der Raubtierkapitalisten ist zu groß und das Leid der Menschen ist ihnen schlicht völlig gleichgültig. Hauptsache wieder den Profit gesteigert!

10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

hast du es noch nicht verstanden??? FOXCONN BEZAHLT MEHR ALS ANDERE ARBEITGEBER

KLAR, DIE KÖNNTEN AUCH BEI ANDEREN FABRIKEN zB KLEIDUNG FÜR KIK UND LIDL NÄHEN - aber dafür GÄBE ES NOCH WENIGER EINKOMMEN ALS BEI FOXCONN!!!