1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausverkauf der Enterprise Neo

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hilmar, 21. August 2007.

  1. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,
    mir ist aufgefallen dass zur Zeit bei eBay die Enterprise Neo für 899,- Euro verkauft wird, deshalb hab ich mal bei Macrosystem angefragt ob die Produktion der Neo eingestellt wird.
    Antwort: Bei der IFA werden die Nachfolgemodelle vorgestellt, deshalb werden die Restbestände "Abverkauft". Die Relax Vision wird aber weiterentwickelt, so dass auch die Neo immer auf dem neuesten Stand ist.
    Ich frag mich allerdings ob bei geänderter Hardware die Software so ohne weiteres auf beiden Systemen läuft und wie lange die alte Hardware dann unterstützt wird.

    Gruß Hilmar :confused:
     
  2. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    ... weiss hier im Board jemand in wie weit die Hardware der großen Enterprise und der Neo identisch sind? Da die Neo nicht für HDTV vorgesehen ist muss es hier ja Unterschiede geben.

    Hilmar
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    Meine Nachfrage bei einem Händler hat ergeben, dass es beim Mainboard inkl. der CPU grosse Unterschiede geben soll. Nachgeprüft habe ich dies selbstverständlich nicht.

    Und sind wir doch ehrlich. Die grosse Enterprise ist auch nicht HDTV tauglich, denn sonst würden die nicht solche Upgrade-Preise verlangen. Ich bin überzeugt, dass nichts dagegen spräche, die NEO HDTV-fit zu machen. Dann würden die aber bei MS ein riesengrosses Problem bekommen und ihre Glaubwürdigkeit verlieren, da ja NEO nie als HDTV-Upgrade-bar verkauft wurde.
     
  4. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    ... was mir hier im Board aufgefallen ist, manche haben ständig Probleme mit der Ente (hatte ich auch deshalb hab ich sie zurückgegeben), andere hatten noch nie Probleme. Liegt also offensichtlich an der Hardware, die Software ist ja überall die gleiche. Mir ist der Gedanke gekommen, dass diese Probleme vielleicht gehäuft bei der Neo auftreten, vielleicht wurde sie auch deshalb nach nicht einmal einem Jahr aus der Produktion genommen? Wäre ärgerlich, weil ich bei 899 Euro nicht wiederstehen konnte und mir eine bestellt habe.

    Hilmar :confused:
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    Hallo Hilmar,

    keine Sorge, der Neo wird nur eingestellt, weil er zu selten nachgefragt wurde.


    Gruß Olaf
     
  6. Hilmar

    Hilmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    das beunruhigt mich ja gerade, wenn es so wenige gibt ist die Frage wie lange er bei den Softwareupdates berücksichtigt wird. Oder gar bei einem Hardwaredefekt, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt.

    Hilmar
     
  7. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    bei Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    Es können ja mit Sicherheit die "normalen" Enterprise-Teile verbaut werden und sicher updaten auch längst nicht alle Besitzer ihre Enterprise auf HD. Da wird es also kaum Probleme geben.

    Gruß Rüdiger
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    Wer sich so ein Gerät geleistet hat, wird mit Sicherheit auch updaten. Zumal jetzt klar wird (ich habe seit kurzem einen HDTV-Receiver nmit Festplatte), dass HDTV, auch auf nicht riesigen Displays (bei mir 42") absolut Spitze ist. So gut dass ich ein paar Tage von der Bildqualtiät so berauscht war dass ich mir fast jeden Sche.ß angesehen habe, sogar Fußball (interessiert mich überhaupt nicht, aber bei der Bildqualität ist das, besonders für Fussballfans, ein absolutes muß).
    Als ich den Updatepreis mitgekriegt habe, bin ich bald vom Stuhl gefallen. Gut dass ich nicht gekauft habe. Erst hies es ja "nur Tuner tauschen".
    Aber wer ohne mit der Wimper zu zucken die Mücken für das Gerät gezückt hat, der wird sich auch beim Update nicht quälen. Die Bildquali wird damit aber auch nicht besser als bei einem Reciever, zumal bei denen ja inzwischen kleine 2,5" Festplatten zum Aufnehmen angepiekt werden können. Damit wird bearbeiten und brennen am PC zum Kinderspiel. Jetzt sind diese Geräte in meinen Augen zum aussterben verurteilte Dinosaurier. Also müssen sie, während sie in den letzten Zuckungen liegen, zwangsläufig noch teurer werden.
     
  9. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Ausverkauf der Enterprise Neo

    Macrosystem hat gerade letzten Monat den Support für Smartedit 1 (!) eingestellt - Das Produkt war glaube ich zehn Jahre am Markt. Für Computerprodukte ist das ne Ewigkeit...

    Um die Zukunft der Enterprise müssen wir uns wohl wenig Sorgen machen, solange es die Firma gibt. Immerhin ist das eins der Flagschiffe der Firma.
     

Diese Seite empfehlen