1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kellerkind, 21. Mai 2011.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    ... aber Sky kauft nicht nur die Krimiserien beim ZDF ein, sondern auch z.B. bei Sat.1. Aktuell läuft auf Sky Krimi auch Kommissar Rex.
    Auf Romance TV laufen 'Inga Lindström' und diverse andere vom ZDF gekauften Inhalte rauf und runter.
    Auf History Channel laufen auch Dokus des ZDF und auf dem ZDF laufen Dokus des History Channel. Teilweise handelt es sich sogar um Co-Produktionen. Auch Servus TV sendet diverse ZDF-Dokus.

    Auf Passion laufen u.a. alte Folgen von 'Verbotene Liebe'. Nur hier besthet die Frage, wer was von wem gekauft hat. 'Verbotene Liebe' hat die UFA im Auftrag der ARD produziert. Nun laufen alte der Telenovela auf einem Sender, der zur Hälfte der UFA gehört.
    Die UFA gehört übrigens zur RTL Group.

    Das ZDF kann auch Trendetter sein, wie man am Beispiel der diversen Gerichtshows erkennen kann. Das ZDF hatte mit 'Streit um Drei' dieses Foramt als erstes auf die deutschen Bildschirme gebracht ...
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    dass sie sich immer noch leisten könen, europa/CL zu übertragen ist mir n Rätsel. Der laden ist sowas von pleite oder?
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    Richtig. Und "Streit um Drei" war und ist immer noch um Klassen besser als Salesch, Hold & Co. Richter Guido Neumann war einfach spitze.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    streit um 3 war wirklich gut. das war nicht so überzogen wie die heutigen gerichtsshows.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    Stimmt! Vor allem auch nicht so proletenhaft, und es waren noch aktuelle
    Fälle, die nachgestellt wurden. Ähnlich wie z. B. Ehen vor Gericht. ;)
     
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    Selbst die Musiksender "GoldStar TV" und "Gute Laune TV" kaufen beim ZDF ein.

    Bei Gute Laune TV (was ich habe) laufen Clips aus "ZDF-Hitparade", "Disco", "Musik ist Trumpf", "Star-Parade", "Willkommen bei Carmen Nebel", "ZDF Fernsehgarten", "Willkommen bei Marianne und Michael", "Volkstümliche Hitparade im ZDF" und "ZDF Sonntagskonzert" (außenaufnahmen).
    Und es laufen auch Clips aus Sendungen von ARD, SWF, DMF und paar andere.

    Wie es genau bei GoldStar TV ist, weiß ich nicht so genau - nur das auch Clips von der ZDF-Hitparade und Disco laufen. Von anderen ZDF-Sendungen weiß ich nicht. (habe kein GoldStarTV)
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    Der Sender Hit24 hatte sogar komplette Disco-Folgen wiederholt.

    Die Vermarktungstochter "ZDF Enterprises" ist übrigens auch an der "Mainstream Media", die GoldstarTV, Heimatkanal, Romance und früher eben Hit24 betreibt, beteiligt.HORIZONT.NET: ZDF Enterprises beteiligt sich an Pay-TV-Anbieter Mainstream Media
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    Also könnte man sagen: Alle sitzen im gleichen Boot:D
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    "Kommissar Rex" hat vorgestern erst wieder auf Sky Krimi begonnen. Von daher wirds da mit FreeTV wohl erst mal nix. In Österreich laufen die Folgen schon seit einiger Zeit immer samstags im Doppelpack.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ausverkauf bei Sat.1? - Alte Sat.1 Serien bei den ÖR

    Wobei Streit um 3 und die privaten Brüllshows aber unterschiedliche Evolutionslinien durchlaufen sind. Sie sind unabhängig voneinander entstanden und hatten eigentlich auch verschiedene Existenzgrundlagen. Das eine wollte informieren und gediegen unterhalten, die anderen waren immer nur übertriebene, peinliche, blosstellende Knüppel. Was hat überlebt? ;)