1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausverkauf bei Premiere. - Mir wird einiges klar!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 4. April 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich wünsche mir auch wieder Leo Kirch zurück, damals musste ich wenigsten nur 40% der Programmkosten selbst bezahlen, die restlichen 60% waren kostenlose Beigabe von den Banken (Umsatz 700-800 Mio. Euro/Kosten 1.700-1800 Mio. Euro)
    Und heute, 180 Mio. Euro für die Bundesliga, und wer solls bezahlen, wir die Abonnenten, Pfff... wo kommen wir da noch hin.
    Also das hätte es unter Kirch nicht gegeben, da wäre gerecht geteilt worden, 72 Mio. müssen die Kunden aufbringen die restliche 108 Mio. Kröten wären den Banken in Rechnung gestellt worden.

    Ein Hoch auf Leo Kirch, den Robin Hood des deutschen Pay-TV, einem der letzten Geschäftsmänner die wußten von wem mans nimmt und wem mans gibt.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Klar, der Kirch der war schon super. Hat fast alle seine TV-Programme in den Ruin getrieben, so voller Visionen war der Mann. Mit Kofler hat Premiere viel weniger Schulden. Natürlich ist bei Premiere nicht alles Gold was glänzt, doch für mich ist Premiere immer noch der beste deutsche Fernsehsender überhaupt und von der Vielfältigkeit ganz zu schweigen. Ich kenne keinen Sender, außer ÖR, der den ganzen Tag Filme bringt, oder Dokumentationen ohne Werbeunterbrechungen. Ich denke, was Kofler falsch macht, ist die Werbung. Ich frage mich, warum bewirbt Premiere nur sein Film- und Sportpaket, aber nicht das Pluspaket. Denn wenn ich etwas verkaufen will, muß ich doch alle Vorzüge meines Produktes anpreisen und nicht nur zwei drittel davon. Jedenfalls ich denke, das ich oder bzw. wir noch viel Spaß mit Premiere haben werden, in den nächsten Jahren. Und wem es nicht gefällt, der soll kündigen, so einfach ist das. Ich werde mal abwarten, was bis zu meinem nächsten Kündigungstermin passiert. Diese Zeit will ich Premiere noch geben.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Jo der Kofler ist schon ein Held:

    -Ruckler eingebaut
    -Programmheft gestrichen
    -Endlos-Wdh von Filmen
    -Sportpaket zusammegestrichen
    -Logos eingeblendet
    -Preise erhöht
    -Hotline ins Chaos geschickt
    -Stammkunden wie Dreck behandeln
    -Verschiedene Preise für Abonnenten
    -AGBs gebrochen

    Und das ist nur ein kurzer Auszug der "Errungenschaften" die wie Herrn Kofler die letzten 12 Monate zu verdanken haben. Und wenn man die o.g. Dinge kritisiert kriegt man zu hören "Kündige doch" sch&uuml Typisch deutsch! Ich will nicht kündigen - ich will einfach nur mal von Premiere ernst genommen werden und das man wenigstens _einmal_ zeigt das man sich die Kritikpunkte der Abonnenten zu Herzen nimmt.

    Wo ist die klare Linie wo Kofler eigentlich hin will? Ich seh keine. Obwohl - ich seh sie gerade doch: Der Börsengang ist das Ziel! sch&uuml

    Jedenfalls ist sein Ziel nicht Kundenfreundlichkeit!
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @zufriedenerpremierekunde1
    Der Aufbau einer deutschen Digital-Plattform ist eine Pionierleistung, eine Gesellschaftsaufgabe bei der jeder ein Schärflein beisteuern sollte.
    Und wem wird finanzielle Anstrengung alleinig in Rechnung gestellt, uns den Abonnenten.
    Kirch hat es wenigsten Verstanden die Kosten etwas zu Sozialisieren, und so hat jeder Bankkunde über niedrigere Zinsen etwas zu diesem Aufbau beisteuern dürfen. breites_ breites_ breites_
     
  5. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja manche glauben scheinbar noch immer, dass sie für €20 im Monat über 50 werbefreie Programme bekommen müssten.
    Das wirds bei keinem Spielen und falls Saban Premiere wirklich übernehmen sollte, wirds nix gratis geben, weil der will ja auch nur möglichst schnell Gewinn machen.
    Umsonst is er nicht so scharf auf Premiere!
    Cool wär ja ein Murdoch, der dann vorschreibt, auf welchen Programmplatz die einzelnen Programme auf der Digitalbox zu finden sind.
    Die langen Gesichter würd ich dann sehn, wenn man selbst nicht mehr bestimmen kann, wo welcher Sender zu finden ist winken
    Aber nein - es is ja nur immer der Kofler so kundenunfreundlich
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Als erstes gucken wir mal ob die Karte richtig drin steckt.
    Dann machen wir dreimal einen Flashreset.
    Dann machen wir noch einen Softwareupdate.
    Dann ziehen wir nur man schnell ein paar mal den Netzstecker.

    Das alles,nachdem sie schon wußte,das man jahrelanger Premierekunde ist.
    Den Stecker ziehen,trotzdessen man sie freundlichst daraufhin weißt,
    das dieses Gerät ein Computer sei:"Wenn Sie es besser wissen,kann ich
    Ihnen auch nicht helfen und Ihnen nur den Service schicken." wüt

    Wie schon erwähnt,gab es bei Kirch dann halt ne Karte/Box,
    wenn es solche Probleme gab,heute ist der Kunde ein hoffnungsloser Idiot.

    Wobei,die ja mit diesem denken Recht haben,wer das bei diesen Preisen mit
    sich machen läßt,ist ein Idiot.

    Quintessenz-Kündigung ist rechtens ausgesprochen.
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Leo Kirch war ein Mann mit Visionen, der jedoch zu schnell zu viel wollte und somit über das Ziel hinaus schoss. Sein damaliges "Premiere World" war jedoch mit Abstand das beste Pay-TV, was Deutschland bis heute je hatte. Es hatte eine tolle Qualität, viele Sender und es kümmerte sich noch um die Kunden. Ganz zu schweigen, dass keine AGB´s gebrochen wurden und es keine 1.245 unterschiedlichen Preismodell gab. Einzigster Fehler war allerding das sture Beharren auf der d-box II, mit der sich kein Kunde anfreuen konnte. Dies hat den Umzug auf Digitalfernsehen maßgeblich erschwert.
    Wäre ein Pay-TV wie "Premiere World" heute auf dem Markt (ohne d-Box Monopol), die Kunden würden ihm die Bude einrennen.

    Kofler ist überhaupt kein Vergleich. Diese Trantüte hat weder Ehrgefühl, noch Visionen und sagt schon gar nicht die Wahrheit. Ein talentfreier Flickschuster, dessen einzige Qualität darin besteht, die unkritsche deutsche Öffenlichkeit fortwährend zu blenden. Ein Verschleierungskünstler und Zahlendreher mit Qualitäten eines Kleinkriminellen. Wer ihn mal bei einer öffentlichen Diskussion erlebt hat, weiß, wie ungehobelt er in Wahrheit. Dann ist vom Dauergrinsen nichts mehr zu sehen.
    Mit diesem Mann geht Pay-TV in Deutschland den Bach runter. Das Ende der Grausamkeiten ist noch längst nicht abzusehen. Wartet nur ab, die nächsten Gemeinheiten kommen bestimmt (auch wenn dieses Forum bisher alles bestritten hat -> Logos, Preiserhöhungen, Werbung...).