1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausverkauf bei Premiere. - Mir wird einiges klar!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 4. April 2004.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Ich wüsste gerne mal die SoKüRe-Kündigungszahlen.
    Ich alleine habe 3 Film-Abos sondergekündigt.

    ha! ha! ha!
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist die Rache der MHP Lobby, für die nicht offiziell ausgespielte BRmhp3.0 Software und die pure Verweigerung von MHP Angeboten bei Premiere. breites_ breites_ breites_

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eigentlich hätte die Meldung von Premiere, MHP werde nicht als Update für die D-Box 2 zur Verfügung stehen, schon ein SoKüRecht bedeudet!

    breites_
     
  4. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sky
    "Ich wüsste gerne mal die SoKüRe-Kündigungszahlen.
    Ich alleine habe 3 Film-Abos sondergekündigt."


    und ich wüsste gerne wer z.B. so wie ich, die Logoeinblendung auf Premiere Film als Kündigungsgrund zum Anlaß genommen haben, oder die Kündigungen aufgrund der Ruckler oder der Einstellung des P-Magazins. Letztlich macht Premiere derzeit alles um auch den letzten schlafenden Hund zu wecken und zur Kündigung zu veranlassen.

    Habe z.B. von einem Saturnmitarbeiter erfahren, das derzeit reichlich Humax Receiver mit Abo zurückgebracht würden, weil ein Premiereempfang mit den Dingern nicht möglich ist (Ruckler), wer als Neukunde gleich so verarscht wird, kommt sowieso nie wieder und Saturn/Mediamarkt nimmt die Dinger halt zurück weil Ihnen zufriedene Kunden lieber sind ;-).

    gruß
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ach die MHP Lüge. Hat ich ja ganz Vergessen. Auch ein typischer "Kofler". Wenn ich mir die Verpackung meiner Dbox angucke und dort steht das die DBox2 bestens gerüstet ist für MHP kommen mir fast die Tränen vor Lachen. Naja ausser alles schlechter machen kann Kofler eh nix.

    @Kofpwunde
    Stimmt wenn man das so betrachtet. Gründe für SoKüs hat Premiere die letzten Monate frei Haus geliefert. Wann merken die eigentlich mal das man für ein gesundes Pay TV _zufriedene_ Kunden braucht! Und nicht immer neu Kunden die die gekündigten entäuschten Abonnenten ersetzen *seufz*

    <small>[ 04. April 2004, 18:38: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die etwas ungünstige Position von Premiere in der Film-Verwertungskette kann man Kofler (mal ausnahmweise winken ) nicht zum Vorwurf machen. Aber dann wäre es Koflers Aufgabe, mit günstigen Preisen dagegen zu halten. Z.B. Premiere Film für 15 Euro, Premiere Direkt für maximal 1,50 Euro pro Film.

    Aber Kofler macht das Gegenteil: er erhöht die Preise für das Filmpaket sogar noch. Das kann man ihm jetzt wiederum durchaus zum Vorwurf machen. breites_

    <small>[ 04. April 2004, 18:43: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kofler hat zu keiner Zeit einen erkennbaren Weg eingeschlagen: Zunächst musste es (richtigerweise) die Kosten senken. Doch wie passt es zusammen, dass er zu dieser Zeit Premiere ein neues Erscheinungsbild gab? (weg von den Anlizismen). Den Kunden und der Öffentlichkeit hat er zu keiner Zeit reinen Wein eingeschenkt. Ich behaupte, dass haltlose Versprechungen schlimmer sind als das offene ansprechen der bitteren (?) Wahrheit. Der Kunde ist nicht dumm, das scheint Kofler nicht verstehen zu wollen.
    Die gesamte Kundenpolitik ist eine Katastrophe, da sie nahezu zum "Mißbrauch" durch den Einzelnen (Prepaid und Co.) einlädt. Dass langjährige Stammkunden behandelt werden wie Dreck, sagt einiges aus. Was Aktionen wie die Logo-Aufschaltungen und die Sache mit dem Ruckeln sollten, versteht wohl selbst bei Premiere niemand. Zumal Kofler sein eigenes Wort gebrochen, da er zuvor davon sprach "niemals Logos". Die TV.Kofler war ein Millionengrab, unüberlegt und nicht ausgereift. Der Wechsel der Versclüsselung war notwendig und erfolgreich, einzig die daraus gezogenen Rückschlüsse waren falsch. Dies war auch nicht wesentlich schwer zu erahnen aber Herrn Kofler malt sich das ganze im Zweifel immer etwas positiver aus...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Günstige DVD´s? Wo? Wenn ich alle DVD´s kaufen sollte die ich bei Premiere sehe, wär ich ein armer Mann...

    Im Schnitt kosten DVD´s zwischen 20-30 Euro!!!
    Ich sehe Premiere als ganz normales werbearmes Fernsehen. Und als Ergänzung zum Hauptprogramm. Mehr nicht.

    <small>[ 04. April 2004, 18:46: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Schon mal was von Leih-DVDs gehört sch&uuml

    @athletico
    Stimme dir zu. Kofler handelt planlos und hält den Kunden für dumm. Das ist das Grundproblem. Gerade die Stammkunden müssten sein wertvollstes Gut sein. Aber diese behandelt er wie Dreck anstatt ihnen den Hof zu machen. Auch versteht er nicht das er _für_ die Abonnenten ein Programm machen muss. Momentan wird komplett an Kundenwünschen vorbeigesendet bzw. Kundenkritik wird arrogant ignoriert bis man ein Problem nicht mehr leugnen kann. Einfach zum k-o-t-z-e-n

    <small>[ 04. April 2004, 18:49: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, also ich sehe so 30 Filme im Monat auf Premiere ob alt oder neu...

    30 x 1.50€ (Leihgebühr)= 45€ Premiere ist ein Schnäppchen...