1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AustriaSat ab 1.10.2010

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gogosch, 2. Oktober 2010.

1. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AustriaSat ab 1.10.2010

Jup leider, außer du überredest deine Verwandten noch irgendwie das sie es über ihr Konto laufen lassen :D !

Wieder was neues:
    Wir möchten Sie über eine wichtige Änderung informieren:
    Dorcel TV wechselt den Transponder und ist ab sofort auf einem neuen Sendeplatz empfangbar. Um Dorcel TV weiter empfangen zu können, ist daher ein Sendersuchlauf notwendig. Diesen können Sie sofort durchführen, Dorcel TV sendet im Moment sowohl auf der alten, als auch auf der neuen Frequenz.
    Ab 19. April 2011 ist Dorcel TV über AustriaSat ausschließlich auf folgender Frequenz empfangbar:
    Satellit: ASTRA
    Position: 19,2° Ost
    Transponder: 1.119
    Downlink Frequenz: 12.722 MHz
    Symbolrate: 22.000 MSymb./Sek.
    Fehlerschutz (FEC): 5/6
    Polarisation: horizontal

Falls Sie Probleme beim Sendersuchlauf haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter 0820 90 90 93 (max. 20 Cent/Minute) bzw. info@austriasat.at.
    Bitte beachten Sie, dass Dorcel TV täglich ab 22:00 Uhr sendet - tagsüber kann kein Programm empfangen werden.

Hat schon jemand diesen neuen Kanal? Ich finde den trotz Programmsuche nicht und jetzt um halb 2 sollte der doch senden, aber ich finde nur den alten, der im Moment noch läuft...

mfg

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Es ist doch als deutscher Staatsbürger kein Problem ein Konto in Östereich zu bekommen, nur mit der Postanschrift wird es ein Problem...

Wenn man jemanden findet der den Namen mit an den Briefkasten klebt... geht das...

Ich habe eine Bekannte in Linz, die das gern für mich erledigt, ansonsten kann man sich als EU Bürger dort aufhalten wo man möchte und die Karte vom ORF problemlos mit nach Hause nehmen. Jedenfalls die Bankverbindung stellt kein probelm mehr da, auch nicht bei Sky UK, man muss nur ein paar nette Tage in UK verbringen ein Konto eröffnen und Bekannte fragen ob man sich deren Adresse mal ausleihen darf. Das Abo selber kann man prima auf en eignen Namen abschließen, fakt ist ich habe auch ORF, muss aber auch Kohle an die GIS entrichten dafür.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  3. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist halt die Frage ob einem der Aufwand wert ist...
    Wenn AustriaSat ein deutscher Anbieter wäre dann wäre es mir definitiv nicht wert mir ein deutsches Konto für einen 7,99 Abbucher zuzulegen...

lg

4. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das werden dann wohl die HD+ Sender wenn man vorangegangenen Aussagen Glauben schenken darf. Dafür spricht, dass das Ganze nur über die ICE-Karte mit Irdeto-Verschlüsselung läuft und nur HD-Austria und CI+ Geräte unterstützt werden. Aber wer weiß - vielleicht kommen da ja noch andere interessante Sender dazu (Stichwort TNT Film/Serie HD oder SyFy HD).

6. MarkusM

MarkusM Guest

Es werden ganz sicher die HD+ Kanäle. Zusätzliche Kanäle kann doch M7 und AustriaSat gar nicht aufschalten.

Fragt sich bloß, ob man bei AustriaSat wirklich Geschäft macht mit den 50 Euro. Wird doch bestimmt nur im Centbereich pro Kunde liegen der Erlös.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sehe ich auch so, das die Austriasat Verschlüsselung auf die HD+ Sender auf geschaltet wird. So wie ab Herbst die Sky NDS Verschlüsselung.
    HD+ muss wohl unbedingt Kunden fangen.

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

war zu erwarten.... damit hat sich das thema auch erledigt.... was lob ich mir mein tf1 hd, suisse hd und orf hd....

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Anscheinend laufen die MTV Sender auf den ICE Karten noch immer nicht. Kann dies wer bestätigen?

10. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

BESTÄTIGT (bis vor 2 Stunden zumindest :D )!

Habe mir gerade meine gesperrte ORF Karte rausgeholt und vom Support umstellen lassen! ORF hab ich so oder so über die Sky Karte, Austria Sat will ich ich ja nur wegen den MTV Sendern und vl. etwas xxx kann auch net schaden^^ !
    Er hat gemeint das mit der gesperrten ORF Karte (habe den gratis Tausch alte gegen neue Karte gemacht) ist ihm neu, aber die meisten Sender gehen jetzt nach einer Stunde schon, ich hoffe der Rest wird auch noch hell... Vl. für den einen oder anderen eine Lösung, für die masse sicher nicht :D ...

Hier noch eine Facebook Info von Austria Sat vor ein paar Tagen:
    Leider nein :( Wir wollen euch diesbezüglich auch keine falschen Hoffnungen machen - im Moment sieht es nicht nach einer Lösung in Kürze aus. Wir können nur weiter um Geduld bitten - und hoffen, dass die unendliche Geschichte mit der Rettung Phantásiens endet! :)
    Bitte weiterhin um euer Verständnis. Danke! LG, das AustriaSat-Team

lg