1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austria Programme mit EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kirni2000, 20. Februar 2003.

  1. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    Anzeige
    @DigiTV.ch.vu

    Zitat: "Wenn ich auf "danach" mache kommt was, aber bei jetzt nicht!
    Woran kann das liegen?"
    Keine Ahnung bei mir geht beides ("jetzt läuft" und "es folgt")!

    Ich habe hier nen TechniSat Digity CI.
    Das dauert ab und zu ein paar sekunden, bis "jetzt läuft" und "es folgt" bei diesen 3 Sendern mit Daten angezeigt wird (bei anderen Sender gehts schneller ARD , ZDF etc.)
    .... vielleicht testen die Sender ja noch an ihren EPG?

    Ich habe hier zusätzlich eine EPG-Tages-Ansicht, d.h. alle Tages-Daten (und darüber hinaus) werden gesammelt und in einer Liste untereinander dargestellt. Teilweise dauert das abholen der kompletten Daten von Sat 1 A, ProSieben A und Kabel 1 A sehr lange (bis 5 Minuten).

    Vielleicht werden die Daten ja nicht kontinuierlich im Datenstrom gesendet sondern immer mal ein bischen ??? Ich habe aber keine Ahnung von dieser Si-Daten-Technik !

    aktuelle Messung:
    Sat 1 A sendet EPG von jetzt 21.02. 19:44 bis Mo 24.02. 03:25 (geht so ca. 1 min 30 s)

    Kabel 1 A sendet EPG von jetzt 21.02. 19:44 bis Mo 24.02. 02:25 (dauert lange ca. 3 min)

    ProSieben A sendet EPG von jetzt 21.02. 19:44 bis Mo 24.02. 03:30 (dauert am längsten ca. 5 min!)

    Vielleicht liegt die Dauer des "Saugens" aber auch an der Empfangsqualität / Signalstärke !?
    Hier meine Werte vom Transponder: Signalstärke 44, Signalqualität 8.2
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    seit dem ich die neue software von humax fox habe,sehe bloss die 3 tägige EPG.fürhe konnte ich 7 tägige EPG empgfangen und jetzt liegts an programmanbieter oder an humax?auf hotbird sehe DW tv EPGs ab zu und,net jederzeigt empfangbar oder wi??