1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

australien rules football

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 5. Februar 2008.

  1. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: australien rules football

    Na da werde ich mir doch mal den Wecker stellen.:winken: Letztes Jahr gab es glaube ich nur eine Aufzeichnung am Abend zu sehen.

    Wie die Rechtesituation für 2010 aussieht weiß ich auch nicht. Aber kann doch eigentlich nur bei Sky Deutschland ganz exklusiv laufen. Irgendwann muss man doch mit dem angekündigten Sportrechteausbau beginnen...:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: australien rules football

    ja gabe es auch, aber wurde auch schon live auf eursport2 gezeigt!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: australien rules football

    hoffe dass esp2 berichterstattung noch ausbaut und es dann auch live spiele geben wird!
     
  4. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: australien rules football

    Habe ich dann wohl verschlafen.

    Gibt es bei dem sogenannten Grand Final eigentlich auch so eine Show ähnlich wie beim Super Bowl?
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: australien rules football

    Meines Wissens gibt es da keine grosse Show. Die Nationalhymne wird von einer/einem Promineter/Promineten Sängerin/Sänger vorgetragen.

    Aber ansonsten steht der Sport im Vordergrund.


    Der Chef von Sky Deutschland kommt ja aus Melbourne. In einem Interview wurde er mal gefrage, welchen Sport er gänge bei Sky sehen würde. Da meinter er, einen Extrag Kanal nur mit AFL :D.

    Mal sehen was da noch kommt.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: australien rules football

    In einem spanndenden hochklassigen AFL Grand Final schlugen die Geelong Cats, die St. Kilda Saints mit 80:68.

    Eine bittere Niederlage für die Saints. Die Reguläre Saison gewannen sie 20 von 22 Spielen mussten damit nur 2 Niederlagen einstecken. Und im Grand Final lagen sie in 3 von 4 Vierteln vorne. Verloren das Spiel eigentlich erst in den 10 Minuten.

    Nachdem die Cats das letztjährige Final als Favorit überraschend verloren, gingen sie als Aussenseiter in diesem Jahr als Sieger vom Feld.

    Das AFL Grand Final bestätigte wieder seinen Ruf, das jährlich stattfinde Final mit dem höchsten Zuschauerschnitt zu sein. Am Samstag waren
    99,215 Zuschauer im Cricket Ground zu Melbourne.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: australien rules football

    ja war mal wieder ein grossartiges finale! und jetzt heist es bis märz warten biss es wieder losgeht ;-((((((((((((((((((((
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: australien rules football

    So wie es aussieht wird ES 2 auch 2010 übertragen :winken:
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: australien rules football

    ja, dass ist nach meinem wissen schon sicher! frage ist nur ob weiterhin nur grand final live und sonst ein spiel pro woche als aufzeichnung oder ob es vielleicht sogar live spiel(e) aus der regular saison geben wird!
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.132
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: australien rules football

    Laut Reporter, so wie er sich geäußert hat, ist das sicher. Nur der Experte ist nächste Saison nicht dabei, da er in Down Under studiert. Also direkt vor Ort ist.

    Weiß nicht wie die Rechte genau aussehen. Ob Livespiele möglich wären. Was ich mir aber durchaus für möglich halte. Ist halt nur die Frage ob Eurosport Livespiele zeigen möchte.

    Würde mich auch mal interessieren wie so die Einschaltquoten beim Aussie Rules sind. Ob in Deutschland überhaupt interesse an dieser tollen Sportart besteht.

    Leider fällt ja anscheindend die "International Rules Serie" dieses Jahr aus.
    Die vom vergangenen Jahr übertrug doch auch Eurosport gell?