1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Australien Open

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mabra, 16. Januar 2005.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Australien Open

    Kleine Korrektur. Soviel ich weiß,senden beide EurosportSender 24/7,d.h. MEHR als Koflers Premiere!!;) ;)
    MfG
    Ich weiß, die Nachtstunden, aber hier sind sie wenigstens flexibel, siehe jetzt bei den Austalian Open.
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Australien Open

    Digital über Astra würde fürs Erste reichen. Durch BTV und lastminute sind ja 2 Kanäle freigeworden...:winken:
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Australien Open

    Ach Platz gibt es genug auf Astra.....man brauch bloß den analogen S.cheiß abzuschalten...

    Der lastminute-Platz ist nicht frei -> DPC Testkarte
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Australien Open

    Zurück zum Thema: Die Zeiten, in denen sich die ÖR, RTL, Sat.1 und Co. regelmäßig um die Tennisrechte stritten, gehören endgültig der Vergangenheit an. Viel mehr als ein paar Bilder von den French Open dürften bei ARD und ZDF in diesem Jahr in Bezug auf Tennis nicht zu sehen sein. Ich selber bin zwar kein Tennis-Freak, schaue aber ab und an durchaus gerne bei den großen Turnieren zu. Dazu gehören auch die Australian Open, die im letzten Jahr einige tolle Spiele zu bieten hatten.
     
  5. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Australien Open

    Die ARD hat kein Intresse mehr am Tennis weil es kaum Einschaltquoten bringt.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Australien Open

    und das ist auch gut so

    bei Eurosport sieht man die Spiele wenigstens bis zum Matchball - bei ARD war das so gut wie nie der Fall

    da wurd immer irgendwann beim Stande von 6:6 im 5. Satz ausgeblendet und irgendeine Doku über Wüstenrennmäuse gezeigt
     
  7. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Australien Open

    richtig . Das Rasen Turnier aus halle kommt dieses Jahr auch nicht mehr im ZDF, sonder im DSF.Damit übertragen ARD und ZDF nur noch die French open und das auch nicht mehr lage. Wurde auch Zeit. Tennis gehört auf Eurosport.
     
  8. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Australien Open

    In der Winterpause auch? Diese Woche ist ganz schön mau. Ich schalte meinen Receiver erst wieder zur Bundesliga am Freitag ein. Nicht einmal die "Besten GP" kommen diese Woche am abend.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Australien Open

    die Übertragungsrechte der ARD für die Australian Open liefen mit dem Jahr 2004 aus. Da die Quoten beim Tennis, leider, selbst in der Nacht in den letzten Jahren nicht berauschend waren, hat die ARD kein neuen Vertrag angestrebt.

    Ich meine sogar, dass die ARD und das ZDF auch die French Open nicht mehr zeigen. Die Verträge sollen ebenfalls im letzten Jahr ihr Ende gefunden haben.

    Fest steht, dass Eurosport neben den Aussie Open, auch noch die French- und US Open zeigen. Das DSF Wimbledon. Deshalb auch das Interesse des DSF am Rasenturnier in Halle.

    Offentlich-Rechtlich Tennis gucken kann man wohl im BR vom Turnier in München Ende April/Anfang Mai. Ob der NDR beim Turnier in Hamburg dabei ist, ist noch offen. Genauso wie die Rechte an der geaamten ATP Masters Series, denn Premiere zeigt nichts mehr.
     
  10. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Australien Open

    Hast Du eine Quelle für diese Information? Dass auf den Premiere-Internet-Seiten kein Hinweis mehr auf Tennis zu finden ist, deutet allerdings wirklich in Richtung "Keine Übertragungen"!