1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austauschen der cam-alpha.bin

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von franky2, 7. Oktober 2006.

  1. franky2

    franky2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mein privater Kabelbetreiber sendet jetzt das Signal von Iesy in Hessen, weshalb ich von Premiere eine K02 zugeschickt bekommen habe und gegen die P02 austauschen soll.

    Habe jetzt die 01_02_105E gelöscht und die 01_02_105D in nach var/bin kopiert. Nach Neustart der Dbox steht unter Service/Ucodes überprüfen aber immer noch die 105E. Was mache ich denn falsch.

    Meine Box: Dbox 2, Nokia
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Gruß Franky2
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    In var/bin hat die nichts verlohren. Du musst die cam-alpha.bin schon nach /var/tuxbox/ucodes kopieren wo die andere vorher auch war.

    Offensichtlich hast Du stattdessen die premieretaugliche camd2 gelöscht. Die musst Du jetzt wieder einspielen.

    Gruß Gorcon
     
  3. franky2

    franky2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    Danke erstmal,

    jetzt erscheint die wenigstens die richtige cam-alpha.bin. Premiere bleibt aber schwarz. Was muss denn theoretisch der Inhalt des Ordner var/bin sein? Der ist bei mir jetzt nämlich leer.

    Danke und Gruß
    Franky2
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    Habe ich doch geschrieben. Du hast die camd2 aus dem Verzeichniss /var/bin/ gelöscht. Die musst Du da wieder einspielen.

    Gruß Gorcon
     
  5. franky2

    franky2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    oh, sorry, hab ich überlesen.

    Habe jetzt also die 105D in /var/tuxbox/ucodes, meine alte camd2 wieder in /var/bin und die K02 eingesteckt.

    Premiere bleibt schwarz, EPG wird aber angezeigt.

    Hast du noch eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  6. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    Neutrino einmal neu starten.

    Prüfen ob camd2 aktiviert ist, bzw. eine alternativ camd2 nutzen um Fehlermeldungen zu bekommen.
     
  7. franky2

    franky2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    Ok, danke, hab ich gemacht. Fehlermeldung:

    Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet. Laut Premiere wurde die neue Karte jedoch schon im September freigeschaltet.

    Merkwürdig...
     
  8. franky2

    franky2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    und jetzt das interessanteste. Bei der alten P02 Karte (mit der entsprechenden cam-alpha.bin) erscheint genau die selbe Fehlermeldung.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Eine der Karten müsste doch eigentlich funktionieren...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    Die karte muss erst wider freigeschaltet werden da Premiere die Codierung umgestellt hat.

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Austauschen der cam-alpha.bin

    Las mal die Box auf einem von dir abonnierten Premiere-Kanal stehen.
    Die Freischaltungen gehen ca. alle 30Min. raus, kann also bis zu 1 Std. dauern bis es hell wird.

    Evtl. musst Du dir von der Premiere-Hotline eine neue Freischaltung schicken lassen. Die wollen dann den genauen Wortlaut der Fehlermeldung:

    Und nix von Neutrino sagen, einige Mitarbeiter von Premiere reagieren da etwas allergisch.