1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch von 2 defekten CityCom LNB CCL 44 und CCL 31

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von niedersachse, 20. Oktober 2021.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    Hallo,

    muß bei einer Multifeed Anlage 2 defekte City Com LNB erneuern.
    Ich würde nun gerne wissen ob Ich handelsübliche LNB mit 40 mm Aufnahme verwenden kann.
    An die alten LNB in der Halterung wäre Ich nur gekommen wenn Ich die Schüssel gedreht hätte.
    Das wollte Ich eigentlich erst machen wenn die neuen LNB zur Hand sind.
    Es handelt sich um ein
    CityCom Twin Universal Speisesystem CCL 31
    und ein
    CityCom Quatro Universal Speisesystem schaltbar CCL 44

    Immer gut wenn die alten Unterlagen zur Hand sind, nur leider ohne Angaben zur Aufnahme im LNB Halter.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sieht aus wie der 23mm Alps LNB

    der
    sollte normalerweise doch 40mm haben..

    MFG
     
  3. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Ja, danke der eine sah mir auch recht schmal aus, am besten dann doch mal 2 mit 23 mm bestellen.Einen Adapter hätte ich dann auch noch liegen.Besser als wenn die dann nicht in den Halter passen.
     
    kingbecher gefällt das.
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht für mich etwa auf der Amazon-Seite ganz klar nach 40er Alps aus. Ich kenne gar keine 23er Alps.

    Und da die so gut wie unkaputtbar sind, stellt sich mir die Frage, woraus sicher abgeleitet wird, dass die LNBs defekt sind.
     
    kingbecher gefällt das.
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt hast recht @raceroad die sind ja eigentlich 40mm
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Steht ja auch bei Amazon in der Überschrift das die 40mm haben. ;)
     
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Das defekte CityCom CCL 31 sieht aber baulich anders aus.
    Die weisse obere Plastik Abdeckung ist defekt und es läuft Wasser hinein.
    Bald sollten die Ersatz LNB eintrudeln, dann sehe Ich ja ob die Adapter Ringe nötig sind, oder nicht