1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Router/Wlan für Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Olympus, 11. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Man ruft an und lässt sich auf eine IP4 Adresse umstellen. Wo ist das Problem? Mit einem plausiblen Grund macht das Unitymedia. Bei uns im KBW Ländle ohne Probleme möglich. Allerdings, PLAUSIBLEN Grund angeben!
     
  2. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Ich kenne zwei Haushalte die Unitymedia nicht umstellen wollte, bzw. denen gesagt wurde, bei ihnen sei es technisch nicht möglich Dual Stack oder v4 only anzubieten. Scheint also nicht bei jedem zu funktionieren. Vielleicht waren Unitymedia aber auch die Gründe "Xbox Live funktioniert nicht mehr" und "auf Fritzbox kann nicht mehr extern zugegriffen werden" nicht plausibel genug? Dann lieber mit etwas anderem probieren :)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Schickt mir mal die Kundennummer per PN, ich schau mal ob ich etwas machen kann. :)
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Die zwei Haushalte von mir sind inzwischen wieder bei ihrem alten Anbieter, aber für die Zukunft gut zu wissen ;)
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Habe ich ja probiert ,aber der "Fachmann" heute morgen,hat gesagt , nein es geht nicht, sondern die Webside Betreiber wären Schuld,weil sie noch nicht umgestellt sind ,dennUM ist ja auf dem neusten Stand , es werde in Zukunft nur noch IPv6 geben. Da habe ich ihn gefragt: Warum ich auf ein nicht zu 100% funktionierendes System umstellen soll , wenn doch bei Alice alles läuft? Ob ich bei jeder Internetseite hoffen soll ob sie sich aufbaut oder nicht ?
    Und weil ich so schön in Rage war ,habe ich ihm auch noch erklärt was für ein schlechtes WLAN die Fritzbox hat. Auch das liegt ja nur am falsch eingestellten Kanal , er hat noch nie von Problemen gehört???ich sagte ihm: Er sollte nur mal Fritzbox 6320 cable bei google eingeben, da erfährt er wie "gut" die Fritzbox ist.
    Die meinen auch man ist blöd :eek:
    Heute kam ein Brief von Alice (gehört jetzt zu O2), wegen der Kündigung, sie hätten ein gutes Rückholangebot für mich. Ich glaube ich werde mir erst mal anhören ,was die Gutes für mich haben. Ich sehe auch nicht ein,das ich UM hinterher bettle das ich bleiben kann , wenn sie mich als Kunden haben wollen sollen sie mir entgegen kommen und nicht umgekehrt!
    Ein plausibler Grund ist : Ich bezahle Geld dafür , ich will ja nichts geschenkt haben!
    Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Du kannst gerne wechseln. Ist immer wieder anstrengend. Wenn der Anschluss läuft, dann läuft er. ^^

    Ich würde mich von Alice nicht einwickeln lassen. Was für eine Leitung hast du denn bestellt?

    Ich kann dir gerne anbieten, dass ich mal nachfrage und es ggf. versuche zu ändern. Ob es klappt weiß ich nicht. :)
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Ich bin ja im Moment noch Kunde bei "Alice" und das schon seit ca.10 Jahren (früher war es noch AOL ,mittlerweile ist es O2)Zur Zeit habe ich eine 16000Leitung und ich wollte nach UM wechseln zu 3Play100 mit Allstars. Im Moment bin ich echt enttäuscht von UM , was nützt mir schnelles Internet wenn alles nicht richtig funktioniert?Andere haben vielleicht auch das Problem mit Alice, aber bei mir hat immer alles ohne irgend welche Probleme funktioniert in all den Jahren. auch der WLAN Router strahlt locker bis in die letzte Ecke. Ich habe noch Zeit bis Ende Juni um mich zu entscheiden, aber vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück. trotzdem schon mal Danke:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.