1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Router/Wlan für Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Olympus, 11. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olympus

    Olympus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Haha ja gute Idee:D

    Aber ich habe jetzt einen Switch dazwischen geschaltet und siehe da 113 m:winken:bit

    [​IMG]
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Auf welcher Internetseite macht ihr den Speedtest , ich habe schon mehrere ausprobiert und es kam zwischen 17mbit , 48mbit bis 275mbit:confused: alles bei raus???


    Sorry , aber mal eine blöde Frage was ist ein Switch und wozwischen wird der geschaltet:confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2013
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Wie ist meine IP-Adresse?
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Langsam verzweifle ich noch an der Fritzbox oder an UM. Das W LAN der Fritzbox ist ja wirklich das letzte ,aber jetzt ist es mir passiert das sich eine bestimmte Internetseite eine Forums, überhaupt nicht aufbaut. Wechsel ich den Router ( der alte von Alice ist ja noch aktiv) baut sich die Seite sofort auf :confused: Aber wenn es wieder über die Fritzbox geht, egal ob ich es mit dem IPad oder Laptop oder Handy versuche baut sich die Seite nicht auf.:(
    Kann mir das vielleicht jemand erklären oder mir einen Rat geben?
    Liegt es vielleicht daran das es bei UM nur noch diese IPv6 Adressen gibt?
    Wenn ja gibt es eine vernümpftige Lösung?
    Danke schon mal im vorraus.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Immer noch das gleiche Problem,hat wirklich keiner eine vernümpftige Lösung?:confused:
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Wenn sich über einen Router die Seite aufbaut, über einen anderen Router an der selben Internetleitung die Seite sich aber nicht aufbaut, liegt es wohl am Router (hier an der Fritzbox).

    Schon mal Werksreset an der Fritzbox gemacht?
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Es ist ja schon die zweite Fritzbox von UM an der es nicht funktioniert. Weil mein Alice Anschluss ja noch bis Ende Juni aktiv ist ,kann ich das gut testen. Mit dem Alice Router geht alles normal ,nur mit der Fritzbox von Unity Media nicht,aber bis jetzt immer nur bei einer bestimmten Seite. Ich glaube es liegt wohl doch an UM ,da sie nur noch diese neuen IPv6 Adressen vergeben .Ich werde mal die Hotline anrufen :confused:
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    Achso, das eine läuft über UM, das andere über Alice, hatte ich falsch verstanden. Dann liegts wohl an UM.

    Wenn du mal "Unitymedia blockt Webseiten" bei Google suchst, findest du da einige Treffer. Du selber kannst da meiner Meinung nach nicht viel tun, außer vielleicht mal Proxys zu testen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    So ich habe mich jetzt mit der Hotline in Verbindung gesetzt,die mich dann zur Fritzbox Abteilung durchgestellt hat.Nach 30 Minuten Warteschleife,war ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter dran,der mir (wie ich schon vermutet habe) erklärt hat das es an der neuen IPv6 Adresse liegt und der Webseitenbetreiber Schuld ist. Ganz toll ,dadurch ist mir natürlich garnicht geholfen,wenn irgendwann in ferner Zukunft alle umgestellt werden müsse,da habe ich leider heute nichts davon. Und auf die schlechte WLAN Leistung der Fritzbox 6320 ist er auch nicht eingegangen als ich ihm sagte , ich möchte lieber einen anderen Router. Geht nicht , basta! :wüt:
    Wenn Unity Media keine neuen Kunden will,dann weiter so, ich habe ja ihr FairPlay Versprechen und kann alles rückgängig machen. Bevor ich mich noch weiter ärgere bleibe ich lieber bei Alice. Mit denen hatte ich ,seit es damals noch AOL war bis heute noch nicht ein Problem, es sind zwar nur ca 12000mbit aber damit kann ich auch leben,hat bis heute auch immer gereicht.
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austausch Router/Wlan für Fritzbox

    IPv6 hält mich momentan auch davon ab zu UM zu wechseln, wäre für dich wohl auch vernünftig noch mal für mindestens ein Jahr bei Alice zu bleiben. Danach kannst du ja mal wieder schauen wie sich IPv6 inzwischen etabliert hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.